Beiträge von Phil


    Motorguss, Gusssand, keine Ahnung was bei dem Verfahren an Resten bleiben kann, aber das koennten schon Gussreste sein.


    Kommt die NC nicht aus Japan?


    Und ich werde es wohl doch selbst tun. Evtl. sogar einfach ohne Filterwechsel. Besser als nichts. Fragt sich halt noch, welches Oel ich dann reingebe.
    Greets, Phil


    Interessante Auswertung. Das ist auch der Grund, warum Haeusler im MO Artikel, den ich oben verlinkt hatte, ein initiales sanftes Einfahren ueber relativ kurze Distanz (der erste Dreck samt Produktionsrueckstaende) und dann einen fruehen ersten Oelwechsel vorschlaegt. Danach folgt dann die haertere Einfahrprozedur unter vermindertem Risiko, dass es zu grobe und harte Rueckstaende durchzieht. Metallspaene koennen m.W. Getriebeabrieb sein. Es gibt Motorraeder, da ist es normal, dass man beim Oelwechsel einen Span-Igel am Magneten hat. Auch noch lange Zeit nach dem Einfahren. Die erwaehnten Schweissperlen klingen fuer mich nach Produktionsresten.
    Greets, Phil

    Sagte ich bereits, dass ich inzwischen schon ein wenig ungeduldig werde? Naja, möglich, dass ich es mal erwähnt hatte. Am Rande. Im Nebensatz vierter Ordnung.


    Mein Händler hat Urlaub. Bis in KW33 hinein.


    ARGHL


    Grade ist mir ein Mausklick ausgekommen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0915655484#ht_3621wt_1202
    Hach wie peinlich, bin ich doch ein Verfechter von Serienauspuffanlagen und Elektroenduros.


    Bei meiner Ex-Tenere hatte sich der Serienendtopf bereits bei km 22.000 innerlich in seine molekularen Bestandteile zerlegt. Yamaha gewährte keine Kulanz, obwohl grade mal die 2 Jahre vorbei waren und ich es sogar mündlich schon vor Ablauf der 2 Jahre gesagt hatte.
    Ärgerlich, aber es hatte sein gutes: der Akrapovic stellte sich als phantastisch heraus.
    Diesmal warte ich nicht so lange. Hoffe, das Moped dazu kommt auch irgendwann.

    Die braten da gnadenlos irgendwas zusammen.
    Ich war früher auch geschockt, wenn ich sowas gesehen habe. Wenn man z.B. die Schweissnähte hochwertiger Fahrradrahmen usw. gewohnt ist, macht einen diese pickelig draufgebrutzelte Schlacke irgendwie fertig.
    Bei dem Kaufpreis muss man damit leben, das ist normal. Ist bei anderen preisgünstigen Motorraedern nicht wirklich anders.
    Einfach nicht scharfstellen beim Hinsehen. Wird schon halten. :lol:
    Greets, Phil


    Bezugnehmend auf robs Post: die scheinbar lustvolle Darbietung derartig wirrer Splattergeschichten
    traegt zum Thema nicht in positiver Weise und ganz sicher nicht in sachlicher Weise bei.
    Ob es Rueckschluesse auf den Autor selbst erlaubt, sei dahingestellt. Keine Ahnung. Ich wundere mich nur.


    Erinnert mich jedenfalls entfernt ein wenig an die nervigen Sprueche mancher Aerzte, wenn
    die irgendwie rauskriegen, dass man Motorradfahrer ist: "Ah, ein Organspender".
    Mehrmals live so gehoert.
    Aber mittlerweile kann man darauf passend kontern, was das Organspenderthema angeht:
    "sicher nicht".


    Die beste Ausruestung ist die, die nie zum Einsatz kommt. Die schlechteste Ausruestung
    (nicht nur zum Motorradfahren) ist Angst.


    Greets, Phil

    Werbeeinnahmen sind vielleicht das eine, darüber weiss ich nichts. Das andere ist aber die Technik.
    http://www.bmw-maxi-scooter.de…703a2e22e7d&start=30#p490
    Da schien es also zwischendurch schon Probleme zu geben. Falls da was dran ist, wird BMW das schon abgestellt haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie mit ihrer eher konventionellen Antriebstechnik an den super ausgefuchsten Integra 700 rankommen. Lassen wir uns überraschen, was beim Test rauskommt!


    Für mich ist auf jeden Fall bereits klar, dass die Messlatte durch Honda hochgelegt wurde, nicht durch die anderen.

    Trevor: Allerdings, denn das wäre mit Sicherheit ein schwerer Fehler :)


    Ich selbst tippe radikal auf den Integra 700. Technisch meiner Meinung nach der beste, auch wenn die ueblichen Gegenargumente (Kette, wenig Stauraum) ihn sicher im Test runterziehen werden. Aber der Preisvergleich schiesst ihn dann wieder hoch. Hinzu kommt das sicherlich herausragende ABS, das hoch bewertet wird und die dank der grossen Räder guten Fahreigenschaften, der niedrigste Verbrauch, und vielleicht auch einige Punkte bei der Fahrdynamikwertung, weil der eben keine Riemenautomatik hat und somit ein paar typische Nachteile derselbigen nicht bieten kann.


    Also ehrlichgesagt, wenn der Integra nicht gewinnt, dann bin ich auf die Argumente der Wertung gespannt.
    Sehr neugierig.


    Greets, Phil


    Da fehlte das Wort "eigenem".
    Ich bringe das Moped dazu nicht in die Werkstatt.
    Da ich aber dann auch einen Oelfilter braeuchte, waere es nicht zu verheimlichen.
    Nein, das ist mir wohl diesmal zu viel Aufwand, auch wenn ich einen Sinn drin sehen wuerde.
    Ausserdem habe ich noch keinen Oelfilterschluessel. Hatte bisher immer innenliegende Oelfilter.


    Dann das richtige Oel besorgen (ich verwende bisher ausschliesslich Motul 5100 teilsynthetik, keine Ahnung
    ob das zum Einfahren ok ist).


    Da fahre ich lieber etwas sanfter ein, so dass keine extremen Spaene entstehen und lasse das Oel
    beim 1000er KD wechseln.
    Auch wenns mir selber lieber waere, ich koennte den besagten Zwischenwechsel bei 200km machen,
    und dann bei bereits vorgereinigtem Motor die weitere Einfahrphase besseren Gewissens haerter
    machen, weil das groebste schon rausgespuelt ist.


    Aber wie gesagt, ich will mir grundsaetzlich nicht mehr so viele Gedanken drueber machen. Es gibt
    Wichtigeres im Leben, und ich habe mir bisher bei meinen Mopeds immer recht viel Aufwand fuer
    diese Einfahroelwechsel usw. angetan.
    So laessig, gut und interessant ich die Honda finde, sie soll mir trotz allem ein Nutzfahrzeug sein, wo
    ich eben keine ambitionierten Wartungsarbeiten mehr ausfuehren will.
    Greets, Phil