Aha. Also ich hab einen KV mit meinem Namen drauf.
Wg.100.- machst du so einen Aufwand und riskierst eine längere Wartezeit?
Update: aber vielleicht solltest du das ohnehin überdenken.
Wenn du schon vor dem Kauf mit Motortuning spekulierst (anderer Thread) , wird das für dich evtl. ein Frustkauf. Das würde ich mir überlegen.
Beiträge von Phil
-
-
Nö, dafuer gibts ja einen Kaufvertrag. Wenn man da so einfach raus könnte, wärs das Papier nicht wert auf dem es steht.
Das geht wenn dann nur einvernehmlich mit deinem Händler.So, der Akrapovic ist bereits auf dem Postweg aus Italien. Günstiges Versicherungsangebot mit Zulassungsnr. liegt ebenfalls vor. Echt, es fehlt wirklich nurmehr das Moped. Nächste Woche wird spannend.
-
Lass dich nicht verrueckt machen, Hinti. Ich denke, dass das nur der uebliche Gewoehnungseffekt ist. Erst wenn man ein wenig Gas gibt, kann man ueberhaupt erkennen wieviel Leistung da ist. Und dann gewoehnt man sich auch sehr schnell dran und will mehr. Wenn du unsicher bist, dann lasse halt den Oelwechsel jetzt sofort machen. Und dann wuerde ich an deiner Stelle schon mal kraeftig Gas geben, nicht nur sanft fahren.
-
Zitat von michael1969Alles anzeigen
Schweißperlen als Produktionreste kann ich mir nicht wirklich vorstellen, schliesslich schweisst ja niemand bei der Motorherstellung. Unser Ölprofi meint aber auch dass Schweißperlen auch entstehen, wenn jemand flext. Die sprühenden Funken sind dann flüssiges Metall, dass die Tropfenform einnimmt und dann abkühlt und dann aussieht, wie eine Schweißperle. Wer flext bei der Motorherstellung ?
Motorguss, Gusssand, keine Ahnung was bei dem Verfahren an Resten bleiben kann, aber das koennten schon Gussreste sein.ZitatAlles anzeigen
Meine Vermutung ist, dass in der Produktionshalle in Indien, oder wo auch immer, so Sachen da reinkommen.
Kommt die NC nicht aus Japan?ZitatAlles anzeigen
Im Nachhinein hätte man zu Hause schon den ersten Ölwechsel, nach 30 km, machen sollen
Und ich werde es wohl doch selbst tun. Evtl. sogar einfach ohne Filterwechsel. Besser als nichts. Fragt sich halt noch, welches Oel ich dann reingebe.
Greets, Phil -
Zitat von michael1969Alles anzeigen
Hallo Leute,
am Wochenende die 1000er Inspektion gemacht und mir eine Ölprobe mitgenommen.
Auf der Arbeit über eine Membrane gezogen und unter dem Mikroskop angeschaut.Fazit:
Ich bin froh, dass ich die ersten 1000 km schonend gefahren bin.
Zu sehen waren:Metallabrieb (normal)
schwarze Krümmel (normal, Kupplungsabrieb ?)
Ölalterungsprodukte (normal)
kleine Schweißperlen, ca <10µm (nicht die auf der Stirn, aber nicht normal ?)
Metallspäne (Reste aus der Fertigung ?)Die Partikel waren selten größer als 10 µm, so dass ich von einer Filterfeinheit von 10 µm ausgehe.
Im Auto waren früher wohl 100µm normal.Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die harten Partikel (Schweißperlen, woher auch immer) mit Schmackes durch das ganze System jage und drücke, uiuiui.
Gruß
Michael
Interessante Auswertung. Das ist auch der Grund, warum Haeusler im MO Artikel, den ich oben verlinkt hatte, ein initiales sanftes Einfahren ueber relativ kurze Distanz (der erste Dreck samt Produktionsrueckstaende) und dann einen fruehen ersten Oelwechsel vorschlaegt. Danach folgt dann die haertere Einfahrprozedur unter vermindertem Risiko, dass es zu grobe und harte Rueckstaende durchzieht. Metallspaene koennen m.W. Getriebeabrieb sein. Es gibt Motorraeder, da ist es normal, dass man beim Oelwechsel einen Span-Igel am Magneten hat. Auch noch lange Zeit nach dem Einfahren. Die erwaehnten Schweissperlen klingen fuer mich nach Produktionsresten.
Greets, Phil -
Sagte ich bereits, dass ich inzwischen schon ein wenig ungeduldig werde? Naja, möglich, dass ich es mal erwähnt hatte. Am Rande. Im Nebensatz vierter Ordnung.
Mein Händler hat Urlaub. Bis in KW33 hinein.
ARGHL
Grade ist mir ein Mausklick ausgekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0915655484#ht_3621wt_1202
Hach wie peinlich, bin ich doch ein Verfechter von Serienauspuffanlagen und Elektroenduros.Bei meiner Ex-Tenere hatte sich der Serienendtopf bereits bei km 22.000 innerlich in seine molekularen Bestandteile zerlegt. Yamaha gewährte keine Kulanz, obwohl grade mal die 2 Jahre vorbei waren und ich es sogar mündlich schon vor Ablauf der 2 Jahre gesagt hatte.
Ärgerlich, aber es hatte sein gutes: der Akrapovic stellte sich als phantastisch heraus.
Diesmal warte ich nicht so lange. Hoffe, das Moped dazu kommt auch irgendwann. -
Die braten da gnadenlos irgendwas zusammen.
Ich war früher auch geschockt, wenn ich sowas gesehen habe. Wenn man z.B. die Schweissnähte hochwertiger Fahrradrahmen usw. gewohnt ist, macht einen diese pickelig draufgebrutzelte Schlacke irgendwie fertig.
Bei dem Kaufpreis muss man damit leben, das ist normal. Ist bei anderen preisgünstigen Motorraedern nicht wirklich anders.
Einfach nicht scharfstellen beim Hinsehen. Wird schon halten.
Greets, Phil -
Zitat von DanteAlles anzeigen
also wenn man sich schon unfallgeschichten als ultimative argumente ausdenkt, dann sollte man bedenken, dass jeans nicht aus syntethik ist, sondern aus baumwolle. das kann weder schmelzen, noch heizt es sich so schnell auf wie syntethik.
Bezugnehmend auf robs Post: die scheinbar lustvolle Darbietung derartig wirrer Splattergeschichten
traegt zum Thema nicht in positiver Weise und ganz sicher nicht in sachlicher Weise bei.
Ob es Rueckschluesse auf den Autor selbst erlaubt, sei dahingestellt. Keine Ahnung. Ich wundere mich nur.Erinnert mich jedenfalls entfernt ein wenig an die nervigen Sprueche mancher Aerzte, wenn
die irgendwie rauskriegen, dass man Motorradfahrer ist: "Ah, ein Organspender".
Mehrmals live so gehoert.
Aber mittlerweile kann man darauf passend kontern, was das Organspenderthema angeht:
"sicher nicht".Die beste Ausruestung ist die, die nie zum Einsatz kommt. Die schlechteste Ausruestung
(nicht nur zum Motorradfahren) ist Angst.Greets, Phil
-
Werbeeinnahmen sind vielleicht das eine, darüber weiss ich nichts. Das andere ist aber die Technik.
http://www.bmw-maxi-scooter.de…703a2e22e7d&start=30#p490
Da schien es also zwischendurch schon Probleme zu geben. Falls da was dran ist, wird BMW das schon abgestellt haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie mit ihrer eher konventionellen Antriebstechnik an den super ausgefuchsten Integra 700 rankommen. Lassen wir uns überraschen, was beim Test rauskommt!Für mich ist auf jeden Fall bereits klar, dass die Messlatte durch Honda hochgelegt wurde, nicht durch die anderen.
-
Trevor: Allerdings, denn das wäre mit Sicherheit ein schwerer Fehler

Ich selbst tippe radikal auf den Integra 700. Technisch meiner Meinung nach der beste, auch wenn die ueblichen Gegenargumente (Kette, wenig Stauraum) ihn sicher im Test runterziehen werden. Aber der Preisvergleich schiesst ihn dann wieder hoch. Hinzu kommt das sicherlich herausragende ABS, das hoch bewertet wird und die dank der grossen Räder guten Fahreigenschaften, der niedrigste Verbrauch, und vielleicht auch einige Punkte bei der Fahrdynamikwertung, weil der eben keine Riemenautomatik hat und somit ein paar typische Nachteile derselbigen nicht bieten kann.
Also ehrlichgesagt, wenn der Integra nicht gewinnt, dann bin ich auf die Argumente der Wertung gespannt.
Sehr neugierig.Greets, Phil