Zitat von PeuckiAlles anzeigenSchaue doch mal auf die Mitgliederkarte.
Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe der eine S oder X mit DCT hat und kannst mal probefahren.
Würde ich ich dir auch gern anbieten aber Berlin ist doch etwas weit.
Aber ein paar Kilometer wäre es mir schon wert zu fahren, wenn sich jemand findet.
Denn falls du dann enttäuscht sein solltest, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, bekommst du auch sicher auf die Schnelle keine Neue, wie die Marksituation ist.
Ich denke das war das Empfinden weil es so schön entspannt voran geht mit dem DCT und man die Geschwindigkeit nicht gleich merkt...
Bei meinem Auto kann ich definitiv sagen, mit Multitronik ist er bei AT langsamer, da er nicht spontan das Gas annimmt. Bei Manual besser Tiptronic geht er dafür richtig ab, daher wird auch mal per Knopfdruck geschaltet.
Aber das ist bei der DCT nicht so und selbst hier könnte man entspannt am Knöpsche drücken.
Jaaaaaaein, ich mag da niemanden nerven damit. Es reicht mir, wenn ich das hier im Forum von den Leuten hoeren kann. Der Effekt war zu deutlich, als das ein einigermassen erfahrener Fahrer das verdraengen koennte
Und danke fuer das nette Angebot! Ich schaetze Berlin sehr. Ist nur leider weit weg.
Ich hatte dieses komische Thema eigtl. eh laengst ad acta gelegt, bis eben heute das Mail kam, das meine damalige Wahrnehmung absolut klar bestaetigt hat.
Dieses "Lahme", das ich beschrieben habe, ist nicht der Rollereffekt. Sowohl ich als auch der besagte Kumpel fahren oder fuhren neben Enduros auch 125er Roller (PCX) und waren bzw. sind sehr zufrieden damit. Ich weiss, wie ein CVT sich anfuehlt, und kann insofern mit einer Automatik gut leben. Im Falle des DCT ist es ja nichtmal ein CVT, sondern entspricht ja eh einem normalen Schaltverhalten.
Nein, dieser Vorfuehr-Integra war wirklich muehsam, schwerfaellig und lahm beim Fahren. Ich wuerde nicht so drauf rumhacken, wenn das nicht damals so deutlich gewesen waere. Das hat einfach keinen Spass gemacht, obwohl der Roller ansonsten wie schon gesagt ausgezeichnet war in allen Belangen, und auch das DCT hervorragend funktioniert hat. Der Unterschied zur NC700X muss wie 0 zu 100 sein. Ich hatte ja den direkten Vergleich nicht. Da waren bei mir 2 Wochen dazwischen.
Ich wuerde es ja gern und sofort glauben, wenn das eine 34PS Drosselversion gewesen waere. Aber dieser grosse Haendler sollte kompetent genug sein, das ausschliessen zu koennen. Beweist jetzt allerdings nix.
Was die schwerfaellige Geraeuschkulisse angeht, die der besagte Integra hatte: das kann sehr gut mit der Fahrzeugakustik/Verkleidung zusammenhaengen. Es klang irgendwie damals fuer mich wie ein riesiges mechanisches Werk, das da in Bewegung geraet. Die NC hatte nichts davon. Leider kann ich im Augenblick nicht mehr sagen, ob ich bei beiden Tests den gleichen Helm benutzt hatte. Das ist schade. Da es beim Integra Test aber kuehles Regenwetter hatte, gehe ich davon aus, dass ich an dem Tag meinen sehr leisen Shoei aufhatte, der bei Regen auf jeden Fall besser ist als meine Endurohelme. Und somit kann die akustische Wahrnehmung eigentlich nicht am Helm liegen.