Zitat von FlowAlles anzeigenOptik, wie die von dir angesprochene Gabelbrücke zum Beispiel, ist da wieder ein anderes Thema. Da könnte man viel machen...................
Machen kann man sehr viel. Die Legalisierung ist das Problem. Und das duerfte bei einem ABS Motorrad ungleich schwieriger sein, als bei einem mit herkoemmlichen rein menschlich geregelten Bremsen, da es keinen Ueberschlagssensor und was weiss ich alles geben muss, der auf ein geaendertes Chassis abgestimmt werden muesste uswusf..
Wenn das Fahrwerk der NC auf Dauer adaequat funktioniert, werde ich sicher keinerlei Umbau machen. Das ist es mir nicht wert, egal wie die Optik ist.
Sollte sich herausstellen, dass das Fahrwerk schlapp ist oder wird, dann muss man mal sanft beginnen, sich umzuhoeren bei entsprechenden Experten.
Aber das glaube ich eigentlich nicht. Bei der Tenere war das damals anders. Das Serienfahrwerk war ziemlich schlecht. Das heisst nicht, dass es
unfahrbar war, aber wenn man mit gewissen Anspruechen an sein Moped hergeht, dann misfaellt einem sowas.
Ein Rueckumstieg auf eine Serientenere waere nach diesem Umbau dann auch keinerlei Option mehr fuer mich gewesen. Dann haette ich sicher was anderes gekauft.
Die NC hat bei meiner Probefahrt aber gepunktet durch sofortige Passung und Wohlgefuehl, keinerlei Probleme, keine Maengel. Einfach fahren und Spass haben.
Und da sie mir optisch als ganzes sehr gut gefaellt, und mich das DCT sehr interessiert, war das eine leichte Entscheidung, die mir nur leider von Hondas
Lieferunfaehigkeit etwas verdorben wird. Das kostet mich gerade einiges von dem erhofften Spass. Ich mag jetzt nicht mehr warten, aber das hilft mir leider nix.
Greets, Phil