Bei meinen alten LC4 wars z.B. voellig problemlos, konnte ich ggfs. sogar am Strassenrand machen, wenn Ventillehre dabei. Mit den ueblichen Gelenk-Spezialfingern, die man als Motorradschrauber ja zwangslaeufig ausbildet, kam man nach Tank-Demontage sofort ueberall hin.
Bei der NC - so ich sie lange behalte - werde ich mir das auf jeden Fall im Werkstatthandbuch ansehen. Angeblich kommt man ja von vorne direkt hin, auch wenn es mir auf den ersten Blick nicht so erscheint.
Machen werde ich das aber nur, wenn das Fzg. lang aus der Kulanzzeit ist.
Ansich sollten keine Spezialteile noetig sein, sofern die entsprechenden Markierungen im Motor angebracht sind. Man muss genau arbeiten, aber Hexenwerk ist es keines.
[Viel muehsamer ist es, wenn man das Ventilspiel ueber Shims einstellen muss (wie beim Honda Zoomer, Kontrollintervall 24.000km, oder wie bei meiner Yamsel, Kontrollintervall 40.000km!).
Da muss man den Iststand genau messen, die neue Shim-Dicke berechnen und die passenden Shims bestellen. Da wird man bekloppt und dazu braucht man wirklich praezise Messinstrumente,
Mikrometerschraube usw.. Das waere also als Laie ein Vorgang ueber mehrere Tage. Daher lasse ich sowas auf jeden Fall die Werkstatt machen.]
Greets, Phil