Zitat von oliverboAlles anzeigenmit der honda üblichen qualität
You get what you pay for. Warten wir mit Aussagen ueber die Qualitaet auf die ersten Nutzungsjahre! Ich denke nicht, dass Honda eine Ausnahme zu anderen Herstellern ist, bei denen im Billigsegment eigentlich immer irgendwelche Probleme vorhanden sind. Meine bisherigen beiden Hondas waren beispielsweise Rostlauben. Stellenweise ganz erbaermlich, da haben sich sogar die Haendler gewundert. Und das bei regelmaessiger Fahrzeugpflege. Ich fahre relativ viel, aber achte auf meine Fahrzeuge.
Zuversichtlich bin ich bei Honda in erster Linie bei der technischen/funktionalen Qualitaet. Meine Angst, dass ich hier ein Neumodell im ersten Marktjahr kaufe, und es massgebliche schwerwiegende Verbesserungen im Jahr darauf gibt, haelt sich in Grenzen. Ich war in der Tat ueberrascht, wie gut das gesamte Fahrzeug funktioniert, bei einem Preis von EUR 6000.- (NC). Das ist auf jeden Fall bemerkenswert.
Bei anderen Herstellern wuerde ich mir einen "Technologietraeger" bzw. eine ganz neue Baureihe nicht im ersten Verkaufsjahr zulegen.
Greets, Phil