Beiträge von Phil

    Danke allen! Ich hab jetzt ca 110km, auch schon etwas Gas gegeben und durchbeschleunigt bis ca 140, Lenkergewichte abmontiert, mit Handschuetzern experimentiert (die praktischen Polisport Freeflow MX passen leider nicht).
    Unterschaetzt hatte ich, wie schwer und gross die NC ist. Gewaltig, weit ueber dem fuer mich Gewohnten. War mir bisher nicht so bewusst geworden.
    Gemessen daran faehrt sie wirklich phantastisch. Motorisch und vom Handling her.
    Der Motorleistung erfuellt meine Erwartungen. Da gibt es nichts zu meckern. Keine Lahmheit, nichts vom dem eigenartigen beschriebenen Effekt bei dem Vorfuehr-Integra damals.
    Der D-Mode funzt bei mir recht gut und deckt meine Fahrsituation gut ab. Wenn man wechselhaft auf kleineren Strassen fahrt, dann muss man eigentlich nur eingreifen, wenn man hochbeschleunigt hat und weiterrollen will. Dann schaltet er naemlich ca 10 Sek lang nicht weiter hoch, in Erwartung weiterer Beschleunigung. Man kann nun also 10 Sek im 4. Gang weiterfahren, dann gehts automatisch, oder aber halt selbst 2 x druecken. Sonst sehe ich bisher keinen Bedarf fuer manuelles Eingreifen.
    Grossartig finde ich, dass er die Motorbremse automatisch mitregelt. Bei Bremsungen aus hoeherer Geschwindigkeit kann man schoen mitverfolgen, wie er fruehzeitig mit runterschaltet und somit mitbremst. Klack klack klack :mrgreen:
    Super.
    Die ganze Fahrwahrnehmung finde ich 100% gelungen. Voellig entkoppelt vom typischen Motorrad-Laermprofil (das leidige Öööööhn-Öööööhn) stellt man die gewuenschten Fahrparameter ein, das Werk unter einem tut alles noetige dazu. Supercool.
    Also ich bin sicher, dass das mit dem DCT fuer mich die perfekte Entscheidung war. Der Fahrfreudepegel ist ganz weit oben.
    :ugeek:


    Greets, Phil

    https://plus.google.com/102240…7773828/posts/Ye6A3gYRiX1


    Ich hab Z8 drauf :arrow: :mrgreen:


    Supercooles Gerät, klar pro DCT. Keine Einwendungen, läuft toll.


    Supersport, ich habe diverse Fahrräder (auch wenn ich sicher kein Rennfahrer bin), und das schon seit ewigen Zeiten. Neben Motorrad mein zweites Hobby-Standbein.
    Das kannst du annehmen, dass keines meiner Fahrräder auf Dauer im Keller landet. No way.


    Aber jetzt ist NC700X Time. Und wie man oben lesen kann, für mich ein Genuss. Das wollte ich und das habe ich bekommen.
    Greets, Phil

    Gedopt mit 750ml Amarena-Eis sitze ich im Dieseltriebwagen der ÖBB und geniesse das weiche Fahren mit der stufenlosen automatisch geregelten Übersetzung...


    Wahhhh, können die vielleicht mal Gas geben :)

    Ich muss weg...


    MEIN MOPED IST DA!!! :dance: :mrgreen: :clap: :ugeek:


    Und ausgerechnet heute bin ich mit dem Rennrad im Office (einfach 63km...). Der Haendler ist genau in Gegenrichtung, 100km von hier.
    Naja es finden sich logistische Loesungen.



    Jooohooohohoo

    Bitte stelle ihnen dieses Posting doch auch als Link zur Verfuegung!
    Kannst du nochmal sicher verifizieren, dass die ABS Bremswerte dieses Tests in einem absolut ABS-geilen Magazin wie der Motorrad hier definitiv nicht in die Wertung eingingen?
    Dein Posting bestaetigt jedenfalls die im Raum stehende Vermutung, dass dieser Test im Grunde genommen nicht als Test gewertet werden darf.
    Die total anderen Messwerte beispielsweise des von mir schon zitierten Motociclismo Artikels lassen das zusaetzlich vermuten. Ich hatte bisher immer geglaubt, bei der Motorrad stimmen wenigstens die Messwerte dank guter Ausstattung.


    Ich muss jetzt keinesfalls BMW Bashing betreiben, aber die Motorrad werde ich nun endgueltig nicht mehr kaufen. Das ist jetzt nicht schlimm fuer irgendwen, denn ich hab sie eh nurmehr selten gelesen/gekauft. Aber jetzt weiss ich wenigstens sicher warum.


    Lt. letzten Informationen keine Neumaschinen mehr vor 2013, wenn man derzeit bestellt.
    Aber vielleicht hast du Glück, wünschen würde ich es dir.
    Greets, Phil

    Nein, es ging mir hier nicht um Leistung oder Können (was ich nicht habe), sondern um die normale Praxis. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine NC ein Dosierungsproblem bereiten kann, zumindest nicht unter einigermassen normalen Bedingungen, also Regen oder Forststrassen. Aber ich werde es bald sehen.


    Zur Illustration einiger meiner obigen Sprüche, damit das nicht ganz so in der Luft hängt, habe ich grade im "Archiv" gewühlt, und das hier zutage gefördert: https://plus.google.com/102240…7773828/posts/d9VKFyhzouu
    Viel Spass! :ugeek:

    Na da bin ich gespannt.
    Ich bin mit meiner damaligen DellOrto-Rundschieber LC4 620er Supercomp (135kg, 55PS, damals noch mit dem bekannt harten Anriss) bei -10 Grad auf rutschigen Indoorstrecken Winter-Supermoto gefahren (mit zahlreichen Drehern bei kalten Reifen versteht sich), war draussen auf eisglatten Strassen unterwegs (sowas mache ich heute nicht mehr), sowie im Gatsch beim Hardendurofahren, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich bei einer NC700 ob mit oder ohne DCT jemals Dosierungsprobleme bekommen könnte. Ich glaube vielmehr, das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Gut, ich habe mein Fahrzeug noch nicht, aber ich sehe an dem Motor absolut nichts ruppiges oder unkontrollierbares, sofern ich mich richtig an die Probefahrten erinnere. Die hohe Schwungmasse dieses Motors dämpft ansich schon ausreichend.
    Ein leichter Schlupf am Hinterrad beispielsweise beim Anfahren auf Schotter wäre für mich kein Kontrollverlust, sondern normal. Das ist halt so. Den Integra habe ich uebrigens bei Regen in bergigem Gebiet probegefahren, und das war meine bisher einzige DCT Fahrt. Habe es sehr harmonisch und angenehm empfunden, aber halt lahm, was ich inzwischen auf den bestimmten Vorführer schiebe.


    Meine kurzhubige und eher drehmomentschwache WR250R hat eine leichtgängige Ein/Aus Kupplung mit extrem kurzem Weg, sowie einen knallharten Gaswechselpunkt, und der Motor hackt noch dazu richtig derb rum, wenn er niedertourig ist, weil er relativ wenig Schwungmasse hat. Das ist beim ganz langsamen Balanzieren ueber Geröll beispielsweise eine eher anstrengende Geschichte, obwohl man es nicht meinen möchte bei dem kleinen Motor. Aber das kann eine Art Zeitlupen-Rodeo werden, wenn man müde ist und die Hand nicht mehr absolut präzise arbeitet. Aber das wiederum ist nun wirklich kein Einsatzgebiet einer NC.


    In einer Woche weiss ich mehr darueber, zumindest was mich selbst betrifft :mrgreen:
    Greets, Phil