Heute frueh bei km 300 wie ueblich letzter Balken, dann noch ein paarmal zurueck auf 2 Balken wie ebenfalls ueblich (bergauf und beschleunigen lassen Sprit an Sensor schwappen).
Dann blieb er 30km stabil bei 2 Balken haengen bis zur Tanke. Tanken ergab 11,88l, also definitiv Reserve und eigentlich 1 Balken. Nach Volltanken war die Tankanzeige auch wieder auf voll.
Beiträge von Phil
-
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Jetzt wo es kälter wird, merke ich wie wichtig Windschutz ist. Heute bin ich bei Sonnenschein weggefahren und als kurz darauf die Sonne verschwand, war's von einem Moment zum anderen plötzlich arschkalt.
Das geht mir sehr oft so, daher immer Wind- und Wetterschutz für Hände und Füße, wo ich am empfindlichsten bin.ZitatAlles anzeigenWieviel bezahlt, inkl. Arbeitszeit?
Naja, die Dinger kosten bei Honda 100 Eur. Das ist nicht billig.
Die Montage hat meine Werkstatt beim (kostenlosen) 1000er KD kostenlos mitgemacht. Daher hab ich in diesem Fall keine Ahnung wie es genau geht, aber es kann nicht schwierig sein. Das Abnehmen der unteren Verkleidung ist easy. 2 Schrauben und 4 Gummihalter, das ist es. Dann wird man wohl irgendwie bohren muessen oder was weiss ich. -
Zitat von VT_MichelAlles anzeigen
Nähere Bilder haste nicht, was ?
Mich würden auch mal diese Knie-Windabweiser interessieren die etwas höher sitzen.
Muß dafür gebohrt werden ?
Im Moment keine Bilder, leider. Montage durch Werkstatt beim KD, daher keine Ahnung. Kann gut sein, dass gebohrt werden musste. Die untenrum-Verkleidung musste jedenfalls runter dazu.
Die Kniewindabweiser brauch ich weniger, weil meine Klamotten ganz gut sind. Aber die Schuhe sind bei mir nicht wasser- und kaelteresistent, daher war mir das wichtig.
Die Wirksamkeit scheint mir halt recht gut, wenn man die Groesse der Teile beruecksichtigt.
Greets, Phil -
Die teuren Fusswindabweiser fuer die NC (DCT Version bei mir, andere Teilenummer!), also hier im Bild ganz unten die beidseitigen kleinen Fluegel sind zwar teuer, aber bewaehren sich. Gestern 130km in kaltem Regen, meine nicht wasserdichten Schuhe sind innen trocken geblieben, genau wie die Socken, und die Schuhe selbst sind auch von aussen nur feucht aber nicht nass. Die Teile sind also in der Praxis m.E. empfehlenswert.
-
Also Hondatilos Customer Service Probleme hatte ich bei Yamaha. Die liessen mich grundsaetzlich gegen die Wand laufen bei jedweden Problemen. Also nicht mein Haendler, sondern Yamaha selbst, die ausnahmslos voellig unkulant waren. Honda war bisher recht freundlich zu mir, und mit meinem Händler bin ich ausgesprochen glücklich.
Aber um noch ein wenig rumzulästern: sehen bei euch diese nierenförmigen Federbeinanlenkungsbleche unterhalb der Schwinge auch aus wie von Hand ausgesägt? Total unregelmäßige Form und Schweissnähte wie aus der Friteuse. Diese Baumarkt-Stanzbleche am Federbein unten sind aus meiner Sicht der am billigsten verarbeitete Bereich der NC. Sowas habe ich anderweitig noch nirgends gesehen. Woanders hat man hier z.B. gegossene Umlenkdreiecke aus Alu.
Ich mein, ich wusste das, und der Anschaffungspreis meiner NC ist für mich immer noch erstaunlich.Was mir immer wieder Spass macht, ist dieses dezente Grunzen des Motors, wenn man von unten weg mit Vollgas rausbeschleunigt. Das müßte auch mit dem Serienauspuff so sein, mit dem Akrapovic vielleicht einen Hauch deutlicher. Der Motor wird niemals laut, aber es klingt ein wenig wie eine Wildsau tief im Wald. Und da ich häufig durch Wälder fahre... perfekt.
-
Zitat von KnutAlles anzeigen
17.000 Kilometer in 6 Monaten und nur tanken und einmal in die (vorgeschriebene) Inspektion? Voll langweilig.
!!!Ca. 12.000km mit meiner WR250R bisher dieses Jahr, weil NC nicht lieferbar. Nicht ein Problem. Voll langweilig.
Ich liebe diese Art Motorrad inzwischen.
Greets, Phil
-
Die Freeflow mit der Mittelbefestigung passen mind. an der DCT nicht. Ich hab die selber, noch vom PCX. Da war nix zu machen, da am Lenker kein Platz zwischen den Armaturenblöcken ist für die Haltearme. Also auch an der Gasgriffseite wars nicht wirklich gut zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere, daher hatte ich mir dann die SM Line geholt.
-
Keine Erfahrungen mit Modifikationen des Auspuffs. Vielleicht können dir andere User helfen, die experimentierfreudiger sind.
Ich habe uebrigends nichtmal das Problem verstanden. Bei meiner Probefahrt mit der Fusschalt-NC hatte ich kein Problem, den passenden Schaltzeitpunkt zu finden.
Greets, PhilAchso, und Borrozzino Moto verkauft in der Bucht. Inzwischen gibts den Preis aber auch bei heimischen Haendlern.
-
fiah, du hast vollkommen Recht. Ich glaube, die von mir geschriebene Falschinformation auf der früheren Honda Modell-Webseite entnommen zu haben, aber wissen tue ich es nicht mehr genau.
Nachschlagen im WHB bringt ausserdem noch zu Tage, dass das Schaltschema bei der DCT Version N-1-2-3-4-5-6 ist, nicht 1-N-2-3-4-5-6 wie beim Fussschalter. Technisch naheliegend, aber auch nicht selbstverständlich. Also die Getriebe unterscheiden sich schon in mehr als nur der zweiten Kupplung.
Danke f.die Berichtigung und Gruesse! Phil -
http://blog.phil-muehlberger.de/?p=1004
Die XT Freunde sind noch unterwegs, ich wollte schon wieder heim zur Familie
Heute kurze Fahrt mit der Honda. Woah, wie cool. So gut man mit der WR250R auf den superengen Friaulstrassen auch unterwegs ist, aber diese schwungvolle laessige Powercruising-Fahrweise mit der DCT-Honda ist einzigartig. Das wird noch klarer, wenn man eben auch etwas quasi Gegenteiliges in der Garage hat.
Greets, Phil