Definitiv, Prüfstand habe ich vor, sobald Gelegenheit.
LG Phil
Beiträge von Phil
-
-
Zweiter Versuch, diesmal mit Serienauspuff statt Akrapovic:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3 Versuche, 1 und 2 bei Rückenwind, 3 bei Gegenwind (gleiche Strecke Gegenrichtung)
Schnellster Versuch ca 6,6sec. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es mit Akrapovic im Erstversuch minimal besser ging. Subjektiv ist beim Gegentest mit Serienauspuff (habe mehrmals gewechselt und getestet) kein Leistungsvorteil des Akrapovic spürbar. -
Zitat von totolino
Gestern bei BWM gewesen und nach gefragt was eine 10.000 Km Inspektion kostet und allem Drum u.Dran so um die 230.-€,mir wurden Kopien von Kunden(ohne Namen) gezeigt.Hatte immer gedacht das BMW Apothekerpreise hätte ist aber nicht so,selbst Ersatzteile sind wesentlich günstiger als bei Honda
Mit mehr rechne ich bei meiner NC beim 12000er KD auch nicht.
Aber warten wirs einfach ab, bis es so weit ist.Wie schon bei meinen früheren Motorrädern orte ich allerdings eine Reifendiskrepanz zu anderen Usern hier. Mein Hinterreifen deutet darauf hin, dass er nicht mehr sehr lange gut ist. Auch vorne sieht man bereits deutlich den Abbau. Dzt. 4500km. Also vielleicht überrascht mich der Reifen (Z8), ansonsten würde ich mal auf max. 7000km Gesamtleistung tippen, bis der Wechsel zwingend nötig ist.
Greets, Phil -
Zitat von NCX_B
Phil, auch von dort sind das weniger als 600 km. Wie von jedem anderen Ort in D auch. Bebra ist wirklich ziemlich zentral. Für jeden in einem Tagesrutsch zu schaffen...
Gruß, Martin
Ich weiss, aber das ist gar nicht der Punkt. Wie gesagt, ich kann dzt. nicht absehen, ob ich mir die Zeit für die Aktion nehmen kann. Das klärt sich erst kurzfristiger.
Greets, Phil -
Bei mir gibts eine gewisse Teilnahmechance, aber es ist nicht einfach für mich, mir die Zeit zu nehmen. Das muss ich erst checken. Daher vorerst nicht in Liste, aber falls ich fahren sollte, wäre das eine Anfahrt aus Niederbayern oder Salzburg.
-
Zitat von bike-didi
Meine X hat jetzt etwa 18.500 KM auf dem Tacho, insgesamt (alle Moppeds) komme ich bis jetzt in diesem Jahr auf etwa 25.000 KM.
Einen "echten" Kilometerkönig habe ich übrigens in diesem Monat kennengelernt: Siegfried Donath
Mittlerweile hat seine K 75 (mit dem dritten Motor) über 1.094.000 KM auf dem Tacho!!!
Lt. Spritmonitor hast du die NC aber bei 12.908km übernommen, oder? Das wäre ggfs. noch zu erwähnen.
Ich glaube, dass lt. früheren Aussagen Mr.boardaholic hier ein Wörtchen mitreden wird.Greets, Phil (bisher 21.000km dieses Jahr, davon nur 4.200km mit der NC, Rest verteilt auf weitere drei Mopeds)
-
Ja, die Pivot Pegs sind bekannt, aber ich will erstens billig und zweitens eine ABE Version. Und zum anderen sind mir die Pivot Pegs lt. Bild zu scharf gezahnt. Ich wollte moderate und alltagstaugliche Rasten mit guter Fussauflage, die ein Abrutschen des Fusses auch bei dreckig nassen Bedingungen besser verhindern als die sehr rutschigen Seriengummis. Und das leisten die Motech Rasten perfekt, ohne dass sie den Schuh oder die Klamotten zerstoeren oder man sich daran beim ungeschickten Manoevrieren oder Montieren blutig reisst (passiert mir an den superbillig und schlecht gemachten scharfen WR Serienrasten immer wieder mal, da brauche ich auch mal was anderes).
Übrigens: selbst bei meinen Endurobewerben früher haben sich extrem scharfkantige Fussrasten eher als Verletzungsrisiko denn als hilfreich erwiesen. Mir reichen eigentlich immer moderat gezahnte Rasten mit einer guten Fussauflage.
Greets, Phil -
Zitat von boardaholic
Hallo Phil,
hier von SW-MOTECH gibt´s schöne breite Fussrasten für die S/X,
bei der Du auch die Gummiauflage weglassen kannst.
nachdem mir mein Händler diese Rasten nun für Eur 60 gecheckt hat, bin ich dabei und nehme das höhere Gewicht der Teile in Kauf. Von der Trittfläche her (ohne den unnötigen Gummi) sind sie perfekt, das weiss ich schon vom Einsatz bei der Tenere.
Greets, Phil -
An dem Video ist nix negatives, im Gegenteil.
Locker bleiben -
Kleinere Felgengrößen sind Quatsch. Da gibts kaum Reifen, das macht nur Probleme. Und wird einem wohl von niemandem legalisiert.
Mein Händler meinte BTW heute, dass die Serienfelgen relativ leicht sind! Er glaubt nicht, dass man mit teuren Nachrüstfelgen eine wirkliche Gewichtseinsparung hätte (also sagen wir im Bereich einiger Kilogramm). Er schätzt, man könnte vielleicht ein halbes Kilo pro Rad einsparen, aber viel mehr nicht. Damit lohnt sich also das nicht. Ein teurer Nachrüstfelgensatz müsste schon erheblich leichter sein, dass es einen Sinn hätte.