Boardaholic: wenns zeitlich geht, machen wir sowas mal. Einen Integra 700 nebst Fahrer/in wuerde ich noch sehr gern hinzubitten.
Meine Haupt-Fragen an einen solchen Vergleich waeren grob in etwa:
- haette man die NC700X fuer meinen Bedarf besser doch ohne DCT genommen und dafuer mehr Funbike erhalten (diese Fragestellung hat nicht direkt mit dem 0-100 Video zu tun! Darum gehts an der Stelle nicht, sondern um die Gesamt-Experience sowie die Motormasse, den Leistungsunterschied usw.)
- oder haette man vielleicht doch gleich den Komfort-Overkill gewaehlt und den modern-praktischen Integra genommen, quasi als Touring und Pendler-Raumschiff, und auf das Funbike Dasein verzichtet, bzw. es auf den Kopf gestellt
Also ich will gern mehr erfahren zum Charakter dieser Motorraeder, und das gern mit anderen erfahrenen Leuten, die dazu selbst gern experimentieren und beitragen koennen. Es nuetzt einfach nix: reden allein liefert nicht die gewuenschten Erkenntnisse. Es gab ja schon viele gute Beitraege zu diesen Themen, aber die Realitaet ist fuer mich nur auf dem Fahrzeug erfahrbar.
Emil: mir gehts da wie dir: ich finde 4 Zylinder Motorraeder soweit ich sie getestet habe langweilig und vor allem sehr muehsam zu fahren. Ich bin nur Mittelklassekisten gefahren, ein paar 600er, mal eine 900er Blade, aber keine aktuellen Sportmotorraeder. "Langweilig" heisst in diesem Fall fuer mich nicht, dass die Dinger zwangsweise lahm waeren (ok, eine der kurz ausprobierten 600er, eine Bandit glaub ich, fand ich damals _richtig_ lahm).
Himmel nein, ich erinnere mich, dass ich die Blade auf einer #^$^#$%Strasse im 2.Gang mal ausdrehen wollte, dieses Vorhaben dann aber irgendwo kurz vor dem Abheben abgeblasen habe, als mir der Reis zu gehen begann. Sowas ist ueberhaupt nix fuer mich. Das sind Automotoren, die meiner Vorstellung von einem laessig zu fahrenden Motorrad total widersprechen, genau wie bleischwere Comic-Motorraeder und Batmobile namens Chopper, Cruiser usw..
Bin einzylinderversaut, das wird sich wohl auch nicht mehr aendern. Die Honda funktioniert fuer mich auch nur deshalb, weil sie vom Fahrerlebnis und der Motorcharakteristik entfernt einem Einzylinder aehnelt. Einem sehr sehr schweren halt.
Den vorgeschlagenen Racestart mit Bremse werde ich sicher nicht testen. Das muessen schmerzfreie NC Fahrer machen. Ich habe nicht vor, meine Kiste derartig zu schinden. Das hat fuer mich noch weniger Praxisrelevanz als meinetwegen ein Kavalierstart mit einer handgekuppelten NC, den man i.d.R. ja auch eher vermeidet, weils unnoetig laut und muehsam waere, und allfaellige Passanten einem zumindest virtuell den Vogel zeigen wuerden.
Greets, Phil