Beiträge von Phil


    Das passiert bei mir ausschliesslich auf der Nicht-Bremsseite! Die andere Seite rutscht nicht ab. Das ist ganz eigenartig. Die Aufhängung ist eigentlich nicht schwergängig drehbar, aber vielleicht unter Belastung. Ich werds mal fetten. Das eigentliche Risiko ist m.E., dass das Moped mit seinen 230kg beim einseitigen vorderen Abrutschen aufgrund der Erschütterung auch hinten runterrutscht oder sowas. Dann krachts richtig.

    Die Goldspeed Intermediates hier sind u.U. strassenzugelassen:
    http://www.mc-reifen.de/superm…d/goldspeed_supermoto.htm
    Der Händler ist gut, dort hab ich schon gekauft. Geben auch sehr hilfreichen Support am Telefon.
    170 Eur der Satz glaub ich. Allerings keine Ahnung, ob der noch lieferbar ist.


    Und ein sehr später Kommentar zu altem Posting in diesem Thread: der Pirelli MT60RS Corsa ist nicht empfehlenswert.
    Das war so um die Jahrtausendwende ein beliebter Supermotoreifen. Aber der kann nix wirklich gut und
    verschleisst superschnell.


    Einfach das Trapez nach unten drehen! Dann fällt das Problem weg. Mittlere Position des Splints ist dann ok. Leider ist die vordere Tragevorrichtung labil, also beim Anheben rutscht sie gern nach hinten weg. Da muss man sehr aufpassen.
    Wenns mal steht, dann passt es.


    Ist das nicht der normale? Die Sonderspezifikation M oder O finde ich ausschliesslich für 180er und 190er HR, sowie für Vorderreifen.
    Im Onlinehandel finde ich für die NC ausschliesslich den normalen Z8 als Hinterreifen.
    Bei http://www.metzeler.com/site/d…/Roadtec-Z8-Interact.html kann ich nichts weiter an Details entnehmen, ob ein 160er HR mit M oder O Zusatzbezeichnung existiert.
    Greets, Phil


    Update: huuups, ja mot-teile, genau das meine ich eben auch. Aber als Vorderreifen ist die M-Spezifikation definitiv im Handel. Als HR leider nichts zu finden.

    Ok, vielen Dank euch! Dann war M die richtige Bestellung. Hinten gab es nur die Normalversion ohne Bezeichner, und lt. Hinweis des Shops ist es genau so wie Mot Teile sagt. In der 160er Breite gibts die Dualcompound Version nicht, nur in 180 und 190.


    Ich habe dzt. soweit ich es am Reifen erkennen konnte vorne wie hinten die Normalversion (A) ohne Bezeichner als Serienbereifung aufgezogen und habe mich tatsaechlich darueber gewundert, dass ich auch vorne einen deutlichen Reifenverschleiss erkennen kann. Hinten rege ich mich nicht auf, da bin ich es ohnehin gewöhnt (ohne es begründen zu können).

    Da ich soeben einen neuen Metzeler Z8 Reifensatz bestellt habe, interessiert mich eure Erfahrung mit den neueren Spezifikationen M (Milage) bzw. die teurere E (verstärkte Karkasse). Ich habe nun die M Version bestellt, die lt. Bemerkung beim Versandbetrieb eine deutliche Verbesserung gegenüber der Normalversion ohne Buchstaben (bezeichnet als "A") bietet.
    Kann da schon jemand mit Erfahrungen aufwarten?
    Greets, Phil


    LOL. Du schenkst dir nix. Dann mal los! Bin sehr gespannt!


    Ok, aber das waers jetzt mir wiederum nicht wert. Ich will nur etwas Ordnung in den Messwertwirrwar
    reinbringen, oder alternativ feststellen, dass aus welchen Gruenden auch immer die Messungen
    einfach im Bereich von 1,5sec schwanken können. Dann wäre das ganze Gemache hier gegenstandslos.
    Mich interessiert es vor allem im Hinblick auf das DCT, aber ich nehm gern die Schalt-Messungen zum Vergleich.


    Ich hatte boardaholic so verstanden, dass er genau das getan hat bei seiner 5,6sec Messung,
    Greets, Phil

    SW Motech Fussrasten in unterer Position an NC:

    Bester Stand (Rasten sind ganz leicht nach vorn geneigt), rutschsicher ohne scharfzackig zu sein, auch optisch passend. Nur leider sehr schwer.
    Greets, Phil

    Tippe bei meinem Z8 auf der NC auf 6000-7000km. Dzt. Stand 5000 und hinten doch schon sehr deutlicher Verschleiss. Vorne wird er laenger halten.
    Verglichen mit dem PP auf der 135kg WR250R Supermoto ist das immer noch gut. Dort schaffe ich 5000km, allerbestens vielleicht noch 6000, dann ist der HR illegal. Vorne reicht es allerdings doppelt so viel, trotz sehr guter Bremse, die auch eingesetzt wird.


    Allerdings überrascht mich das nicht mehr, denn ich verbrauche seit je her auf allen Motorraedern viel Reifen. Bei LC4 Supermoto musste ich nach 1000-3000km den Hinterreifen wechseln. Das war allerdings dort noch erklaerbar. Warum es aber auf der Tenere ebenfalls nur 3500km mit Strassenenduroreifen und bei touriger Fahrweise waren, ist weniger erklaert, zumal andere mit gleichem Reifentyp 15000km schafften.


    M.a.W., das Thema ist bei mir abgehakt als für mich nicht lösbar :)
    Dafür liege ich im Vergleich zu anderen mit dem Spritverbrauch nicht so schlecht, trotz phasenweise beschwingter Fahrweise.
    Greets, Phil