Beiträge von Phil

http://www.hondamc2013.com/2013-range/
    (falls es noch nicht verlinkt war, hab nicht gesucht).

Aber sieh an, der schwarze Integra. Nicht, dass ich schwarz will, aber sie spendieren ihm nun offenbar auch schwarze Felgen, und das ist gut.
    Mit dem NSS 300 Forza hätte ich beim ersten Blick auf einen "großen" PCX getippt, aber das stimmt leider nicht.
    Ist zwar sparsam mit 3l/100km angegebenem Verbrauch, aber mit knapp 200kg sauschwer, ausserdem kleinere und unnötig dicke Reifen und kein Startgenerator. Zum Vergleich: Der PCX 125i ist aufgrund seiner schmalen Reifen und der mageren 126kg unglaublich leichtfüssig zu fahren und macht mehr Spass als man glauben würden.
    Greets, Phil

Das passiert bei mir ausschliesslich auf der Nicht-Bremsseite! Die andere Seite rutscht nicht ab. Das ist ganz eigenartig. Die Aufhängung ist eigentlich nicht schwergängig drehbar, aber vielleicht unter Belastung. Ich werds mal fetten. Das eigentliche Risiko ist m.E., dass das Moped mit seinen 230kg beim einseitigen vorderen Abrutschen aufgrund der Erschütterung auch hinten runterrutscht oder sowas. Dann krachts richtig.

Die Goldspeed Intermediates hier sind u.U. strassenzugelassen:
    http://www.mc-reifen.de/superm…d/goldspeed_supermoto.htm
    Der Händler ist gut, dort hab ich schon gekauft. Geben auch sehr hilfreichen Support am Telefon.
    170 Eur der Satz glaub ich. Allerings keine Ahnung, ob der noch lieferbar ist.

Und ein sehr später Kommentar zu altem Posting in diesem Thread: der Pirelli MT60RS Corsa ist nicht empfehlenswert.
    Das war so um die Jahrtausendwende ein beliebter Supermotoreifen. Aber der kann nix wirklich gut und
    verschleisst superschnell.

Einfach das Trapez nach unten drehen! Dann fällt das Problem weg. Mittlere Position des Splints ist dann ok. Leider ist die vordere Tragevorrichtung labil, also beim Anheben rutscht sie gern nach hinten weg. Da muss man sehr aufpassen.
    Wenns mal steht, dann passt es.

Ist das nicht der normale? Die Sonderspezifikation M oder O finde ich ausschliesslich für 180er und 190er HR, sowie für Vorderreifen.
    Im Onlinehandel finde ich für die NC ausschliesslich den normalen Z8 als Hinterreifen.
    Bei http://www.metzeler.com/site/d…/Roadtec-Z8-Interact.html kann ich nichts weiter an Details entnehmen, ob ein 160er HR mit M oder O Zusatzbezeichnung existiert.
    Greets, Phil

Update: huuups, ja mot-teile, genau das meine ich eben auch. Aber als Vorderreifen ist die M-Spezifikation definitiv im Handel. Als HR leider nichts zu finden.

Ok, vielen Dank euch! Dann war M die richtige Bestellung. Hinten gab es nur die Normalversion ohne Bezeichner, und lt. Hinweis des Shops ist es genau so wie Mot Teile sagt. In der 160er Breite gibts die Dualcompound Version nicht, nur in 180 und 190.

Ich habe dzt. soweit ich es am Reifen erkennen konnte vorne wie hinten die Normalversion (A) ohne Bezeichner als Serienbereifung aufgezogen und habe mich tatsaechlich darueber gewundert, dass ich auch vorne einen deutlichen Reifenverschleiss erkennen kann. Hinten rege ich mich nicht auf, da bin ich es ohnehin gewöhnt (ohne es begründen zu können).

Da ich soeben einen neuen Metzeler Z8 Reifensatz bestellt habe, interessiert mich eure Erfahrung mit den neueren Spezifikationen M (Milage) bzw. die teurere E (verstärkte Karkasse). Ich habe nun die M Version bestellt, die lt. Bemerkung beim Versandbetrieb eine deutliche Verbesserung gegenüber der Normalversion ohne Buchstaben (bezeichnet als "A") bietet.
    Kann da schon jemand mit Erfahrungen aufwarten?
    Greets, Phil