Ich glaube nicht, dass sie sich mit der CB Reihe das Wasser bei der NC Reihe abgraben.
Die CB Reihe ist konservativer gestaltet, kostet weniger, und hat weder die technischen
Merkmale noch den Appeal der NC Baureihe.
Das ist eine Kompromissversion und ein Motorrad für Leute, die sich eher auf 08/15 stehen.
Die NC hingegen spricht m.E. eher Leute an, die etwas progressiver kaufen, die definitiv
das "neue Konzept" wollen und auch nicht mehr das typische altbackene Honda "Vogonen-"Design
(wie manche es nennen). Diese neue CB nimmt Designanleihen bei der NC, aber kommt nicht
wirklich nahe.
BTW behaupte ich, dass es da schon Teilesharing mit der NC gibt. Sieht zumindest optisch an einigen
Stellen so aus (Bremsscheiben z.B.).
Sehr interessant und sehr hübsch ist die 390er Duke mit 44PS und ca 150kg.
Überrascht war ich mit der neuen Goldwing. Diese brutalen Klötze haben mich nie interessiert und haben mir auch niemals gefallen. Aber das extrem flache und elegante Design der neuen Goldwing hat was. Damit kann man sich
zumindest sehen lassen. Die Vorgängermodelle (egal welcher Marke) fand ich ausnahmslos peinlich.
Aber DCT hat sie keins ![]()
Greets, Phil