Beiträge von Phil

Didi, aber was ist, wenn sie es tun?

OMG!!!

Dass Honda irgendsowas regressives bringen würde, ist vielleicht nicht so überraschend (überraschender fand ich, dass sie das DCT nicht in der Goldwing anbieten, aber das war wohl technisch zu aufwendig an den Monstermotor anzuflanschen).

Mit diesen neuen Kisten schaffen sie es eh nicht über den Teich, weil sie unterwegs absaufen, schätze ich mal.

Was mich aber ein wenig erschreckt, ist die offenbar grosse Zustimmung in den NC Foren, wo man ja eigentlich das frische Konzept der NC zu würdigen weiss, und sich gegen das unliebsame Attribut "Opakrad" ansich ja zu wehren weiss.
    Und zum anderen Aussagen wie die, dass der Motor da ja viel besser reinpassen würde als in ein "sportlicheres" Motorrad. *schwitz*
    Watt datt denn.

Ein bisserl peinlich ist mir das schon, als NC Fahrer. Aber ich werd wohl drüber wegkommen. Noch muss ich nicht verkaufen deshalb.
    Greets, Phil

Wobei deine Kapp ja wirklich laessig ist. Morbid, aber laessig gemacht.

Ambitionierte Projektierung. Und klar, ich gebe meine auch nicht her, solang Honda sie nicht mit zig Kilo weniger neu rausbringt. Was nie passieren wird.

Du bist aufgrund der Verarbeitungstechnik dabei natürlich flexibler. Bei mir wird es Permanentstyling. Ein mal und nie wieder. Das erzeugt natuerlich eine gewisse Spannung auf das Ergebnis. Sollte es mir wider Erwarten selbst nicht gefallen, dann habe ich einfach Pech :)
    Greets, Phil

Naja, also es wird ganz sicher kein Racer und es wird kein Sponsordesign. Das wäre bei einer NC deplaziert.
    Falls du das RG Pickerl meinst: das hatte ich dort als Minimal-Lackschutz aufgeklebt. Hat mit der aktuellen Aktion garnix zu tun und kommt weg, sobald ich die anderen Teile habe.
    Mich hat dieses Lucas "Fusion"-Design inspiriert, auch der Spassgedanke an dem Fahrzeug, und daher wirds ideell eher in diese Richtung gehen. Race- und sponsorfrei, mystik- und romantikfrei.
    Keine Ahnung, wie es nun wirklich wird. Mal schaun. Allerdings kann man glaub ich vorhersagen, dass es den meisten nicht so gut gefallen wird. Hilft aber nix. Da muss ich durch. :mrgreen:

:handgestures-fingerscrossed:

Polisport SM Line mit 22mm Anbausatz passen und schuetzen sehr gut vor Regen/Wind. Gibts in allen moeglichen Farben. Lenkergewichte muessen entfernt werden.

Hier sieht man das Prinzip:

Das Fahrzeug muss auch nach hinten verspannt werden (Soziusrasten, Rahmen), damit die beiden vorderen Zuegen straff bleiben. Das haelt perfekt, wenns gut verspannt ist. Die gezeigte Tenere ist deutlich hoeher als die X und aehnlich sperrig, und ging auf diese Weise in einen normalen kurzen Trafic mit 2 Sitzbaenken drin.
    Mit dem PCX macht man es genau so, nur dass man die Riemen nicht um die Gabelbruecke, sondern um den Lenker in den beiden Biegungen zieht. Er laeuft leicht ueber die Verkleidung. Dort Lappen unterlegen. Rueckwaertig reicht es, ihn ums Hinterrad zu verspannen. Da gibts keine sonstigen brauchbaren Ösen am Fahrzeug.