Beiträge von Phil
-
-
Habt ihr auch genau wie ich aus dem Google Translate Text entnommen, dass das DCT auch mit dem ABS gekoppelt ist? Sie haben das ABS ausgebaut fuer diesen Umbau (klar, geht mit den Bremsen wohl nicht und muesste ja komplett professionell abgestimmt werden) und hatten dann das Problem, dass das DCT irgendwie da drueber getaeuscht werden muss. So hab ich die hanebüchene Uebersetzung verstanden. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Ist jedenfalls interessant, wenngleich nicht ueberraschend.
-
LOL
Also hier kam die letztere Version nicht so gut weg:
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1910Aber danke f.d.Acidmoto Link. Da sind die Details. Technisch super, nur zu viel Rot. Aus Fahrerperspektive.
Da haben sie zu dick aufgetragen. -
Zitat von Shorty
Hallo Phil,
Kann mich da nur anschliessen, sieht wirklich toll aus!! Dein Entwurf ist jetzt genau dort wo er hingehört - auf der X!!
Trotzdem würde ich das bei meiner nicht machen! Warum? Dann wäre weder deine noch meine einzigartig!!
Viel Spass damit!
Shorty
Die Einzigartigkeit war ja bei mir erklärterweise gar kein Ziel. Es sollte mir nur gefallen. Auch das Lucasdesign hat mir gut gefallen, war mir dann aber zu viel schwarz und zu viel Grafik statt Schrift, vor allem aber logistisch zu aufwendig. Aber die sind dort supernett, beraten sehr kompetent und machen auch individuelle Designs, wenn gewünscht, und ich kann jedem wirklich nur raten, das auszuprobieren! Auch Foliendesign hat seine Vorteile.Der für mich einzige Grund, jetzt auf die Individualität zu pochen ist der, dass das (eigentlich sehr simple) Basisdesign von mir selbst in relativ aufwendigen Iterationen
entworfen worden war. Da bin ich einige Tage gesessen. Als Laie versteht sich. Insofern wär natürlich eine plumpe Kopie unerwünscht. Aber grundsätzlich wär mir das völlig egal, ob mein Moped genauso aussieht wie das von 100 anderen, solang es mir gut gefällt.
Was ich persönlich noch ganz nett finde, ist die Tatsache, dass das Moped unter anderem mit G**gle Webf*nts gestaltet wurde. Und die hat mir STM präzise umgesetzt, nur viel schöner als ich es jemals gekonnt hätte
Ist nur ein kleines unbedeutendes Detail am Rande, wenn man in der Branche irgendwie tätig ist.Schoenen Abend!
Phil -
Zitat von Jonny
Da wurde doch schon nach gefragt und der wurde auch schon genannt.
Ja. Und ich werde da wohl naechsten Winter oder so nochmal mit dem Oberteil hingehen statt die einzelnen Rippen zu weisseln. Da soll er sich nochmal austoben, weil das bringts echt. Und lt. Aussage des Lackierers hält das auch. beeindruckend war für mich allein schon die makellose Lackqualität der Lackiererei. Da kann ich als Laie selbst mit meinen besseren Ergebnissen komplett einpacken im Vergleich dazu. Auf den Fotos hatte ich mit einem feuchten Lappen druebergewischt, evtl. sind deshalb noch Wasserspuren oder sowas zu sehen. Aber der Lack ist auch um vieles schöner als der Serienlack, beispielsweise. Und wird hoffentlich auch besser halten. Davon gehe ich eigentlich aus. -
Leute ich danke euch nochmal. Ernsthaft, ich haette nicht gedacht, dass es da doch so guten Zuspruch gibt. Das freut mich wirklich sehr!
-
-
Zitat von bike-didi
Auf einem Bild sieht das nach 3D-Struktur aus (das mit dem Honda-Schriftzug). Ist das eine Täuschung oder ist das tatsächlich so?
Da kannst du mit der Hand glatt drüberfahren wie bei den Serienteilen und merkst nix. Alles von dem Dekor ist rein auflackiert. STM Design kann was. Deren Exponate sind generell sehenswert.
Und auch das Teilgewicht haut mich nicht um, man merkt wirklich kaum was vom Lack. Sas hatte ich viel schlimmer erwartet.
Greets, Phil -
Lucas als sorgenfrei-Gesamtpaket wär drüber gelegen, incl Felgenbänder und ohne
weisse Restflächen.Ist argumentierbar, wenn man nicht selber schraubt.
Auch Lucas macht individuelle Designs!
Die lackierten Teile sind aber schon eine Augenweide.Ob das mit Folien auch so wird? -
Zitat von Xlight
Super gemacht Phil, gefällt mit Sicherheit jedem, sportlich sportlich! Wenn du jetzt die fehlenden Feinheiten noch machst ist deine jedenfalls besser wie die Lucas.
Das hat sich schon gelohnt dem "Brusher" zu vertrauen, kannst ja mal deine Hausnummer nennen so das andere die evtl. noch ran wollen auch von deiner Recherche profitieren können, als Anhaltspunkt.
Hi Bernhard, wir haben hier sehr hohe Hausnummern in der Straße. Unter Freunden mit einem fetten Aufschlag dank der hervorragenden Arbeit wohnen wir in Richtung Hs.Nr.2000 für alle beteiligten Betriebe zusammen. Es teilt sich etwa 50/50 auf.
Viel Eigenarbeit und die Selbstmontage haben für guten Willen gesorgt und das schlimmste verhindert.
Anderswo wohnt man in niedrigeren Hausnummern, wenn man beispielsweise alles von einer einzigen Firma machen lässt.
Die beteiligten Betriebe darf ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mir die besten aus der Gegend ausgesucht und wurde dort hervorragend behandelt, ausserdem Budgets eingehalten und keine lange Bearbeitungsdauer.
An Designs ist natürlich alles möglich. Sowas kann total anders aussehen wie bei mir.
Bei STM-design.com sieht man bereits vieles, aber der macht noch viel mehr. Alles geht.
Greets, Phil