Zitat von RainmanAlles anzeigenMoin,
gerade die Automatik macht meiner Meinung den Reiz des Rollerfahrens aus.Klar Wetterschutz ebenso.
Gruß Rainman
Das muss man auf jeden Fall unterschreiben.
Und beispielsweise unser NMAX beschleunigt hervorragend dank des geringen Gewichts (und trotz der nominal geringen Motorleistung). Das Teil macht riesig Spass. No brain no pain. Gas, geht dahin. Dabei auch noch sehr geringer Spritverbrauch.
Warum man mit den relativ dezenten unpenetranten Motorgeraeuschen aktueller Motorroller ein Problem haette, muss ich nicht verstehen. Ist halt ein Verbrennungsmotor, und der tut so. Dass der Motor viel und fast gleichfoermig im Nennleistungsbereich dreht ist Teil des simplen und effektiven Konzepts und sorgt fuer den erwaehnten ueberraschend guten Vortrieb trotz relativ geringer Motorleistung.
Da nervt das nie endenwollende anachronistische Ööööööhn-öööööhn-ööööööööhn geschalteter Motorräder für mein Empfinden mehr. Heutzutage bei Serienschalldämpfern glücklicherweise aber auch nicht mehr sehr penetrant.
Nach zigtausenden Kilometern mit V50s 3-Gang Handschalter würde ich Handschaltung übrigens nicht mehr freiwillig fahren. Ist supermühsam auf die Dauer.
Man koennte beim Schalter ohne schwere Triebsatzschwinge auskommen und haette dann ein besseres Fahrwerk, allerdings mit Sekundaerantrieb Kette. Aber das wird ja bei den vespaartigen Nachbaurollern garnicht umgesetzt, wird wohl bei kleinen Rollern nicht benoetigt.
Ein Riemen-CVT erspart hingegen das komplette Getriebe.
Greets, Phil