Beiträge von onkelferdl

Jetzt senf ich auch noch dazu.

Letztes Jahr bin ich quer durchs Erzgebirge, dann die Neiße + Oder rauf nach Rügen. Da kommt schon oft ein - sag mal - befremdliches Gefühl auf, wenn man überall die NPD- Plakate hängen sieht. Je einsamer die Käffer um so komischer die Gefühle, die ausgelöst werden. Wohlfühlen ist anders.

Die Tage sah ich ein Interview mit einem Mann aus wohl so einem Kaff, der über Facebook öffentlich zum Mord an Asylanten aufgerufen hat (das darf man da offensichtlich - dagegen wurde das Bild einer Brust, die ein Frühchen stillt als unangemessen gelöscht). Auf die Frage, wieso er denn solche Ansichten hätte antwortete er ....

...nichts!

Bei dem konnte man durch die Augen die hintere Schädeldecke sehen. Wie will man so jemand von seinen irrigen Ansichten befreien?

Darum glaube ich auch, dass wegbleiben und die in ihren Käffern weiter vor sich hin dem dritten Reich nachtrauernden Leuten eher beizukommen ist, wenn möglichst viele nicht so denkende dort aufkreuzen und die Stirn bieten.

In unserer Straße ist auch eine derart angehauchte Familie. Aber in dem Umfeld der intelligenten Nachbarschaft haben die bisher kein Wort über ihre Gesinnung verloren. Die wissen genau, dass sie dann unmittelbar und sofort in Grund und Boden argumentiert werden.

Aber wie man bei einem Hohlkopf Einsicht auf legalem Weg erzielt ist mir ein Rätsel. Geht wohl nur mit einhämmern per Baseballschläger. Aber dann ist man auch nicht besser als die.

Kann ich bestätigen. Seit ich mit ner schwarzen Jacke mit flächigen, neongelben Einsätzen fahre ist die Anzahl der brenzligen Situationen. deutlich zurückgegangen.

Aber gänzlich gegen Blindheit anderer Verkehrsteilnehmer geschützt ist man trotzdem nicht. Ich möchte diese Art von Sicherheitsfarbgebung nicht mehr missen. Ich hab nur dieses Leben.

Die haben aber kein DCT. Ich fürchte, das ist Einkaufsargument - oder?

warum darf ich das in Österreich nicht fahren? Im Piaggio-Forum wurde sowas schon mal intensiv diskutiert. Ergebnis: Es gibt ein internationales Abkommen (fällt mir grad nicht ein wie benamsed), das besagt, dass ich im beigetretenen Ausland alles fahren darf, was ich legal im Heimatland fahren darf.

Das sind nahezu alle Länder der Welt. Ok - in China geht's nicht, aber da muss jeder Ausländer erst den Chinesischen Führerschein machen, um überhaupt antreten zu dürfen...