Das hat schon bißchen nen Bart. Das war wohl ein Reporter eines französischen Motorradmagazins, der da die Breite seiner Koffer etwas mißachtet hat.
![]()
Beiträge von onkelferdl
-
-
Danke für die Info. Scheitert bei mir schon daran, dass 3 Wochen Urlaub am Stück als Fahnenflucht gelten

-
Hammer Tour, klingt aber nach einer ziemlichen Kilometerfresserei. Wie lange wart ihr denn auf Achse? Oder hab ich das überlesen? Landschaftlich habt ihr ja jede Menge Eindrücke mitgebracht.
Für mich reicht's nächste Woche nur nach Elba. Immerhin, freu mich trotzdem!
-
Ja schon, ich kam über den Gavia - also auch die gemütlichere Seite. Nur in Richtung Vinschgau rauf oder runter bleibt sich fast gleich
-
Naja, das Stilvser Joch ist sicher anspruchsvoll zu fahren mit seinen Spitzkehren, aber Fahrspass ist was anderes, als ausgekuppelt da rumzueiern. Noch dazu ist es bei ordentlichem Wochenendwetter derart überlaufen - kann man vergessen ....
-
'5-stellige Kilometerzahlen mit nem Mopedreifen? Hab ich noch nie bei mir erlebt. Langlebigster Reifen war der Z8 mit 9.500 km dafür Rutscher bei überbremsten Kurven. Original BT 023 7.500 km - ordentlicher Strassenreifen für den Normalbetrieb ausreichend. Angel GT gewechselt bei 7.200 km (Mindestprofil erreicht bei 7.000 km) gute Performance in allen Lebenslagen. Dann folgte ein M7RR, der mir das noch minibisschen mehr gutes Gefühl gab: Mindestprofil mit 6.700 erreicht und 100 km drauf Wechseltermin.
Was ist jetzt drauf? Richtig, M7RR.
Wenn ich manche Reifen so anschau, dann wundern mich hier in meiner kurvigen Gegend hohe Laufleistungen aber nicht. Die sind dann runtergefahren bis die Lauffläche mittig blank ist. Dann komme ich auch noch knapp 2.000 km weiter.
Aber es gilt so grob: Je härter die Gummimischung, umso länger hält der Pneu und desto geringer die Sicherheit im jeweiligen Grenzbereich und umgekehrt.
Als Angsthase will ichs lieber sicher

-
Kommt mir die schon zensiert vor

-
Für einen direkte Navispeisung ist die Bordsteckdose sicher nicht gedacht. Denke, da war eher an eine Ladefunktion für Handies, Kameras etc. gedacht. Und genau für diesen Zweck nutze ich die auch.
-
Als einer der die 70er Jahre Rallyeszene bevölkert hat kann ich nur sagen, dass das Schild seine volle Berechtigung hat

-