Beiträge von onkelferdl

Ich bin eher der Rundreisetyp. Basislager liegt mir nicht. Vorbuchen tu ich auch nicht. Das hat bis zu 4 Personen immer geklappt. Somit hast du auch kein Problem, wenn was dazwischen kommt. Wenn es dir irgendwo gefällt, dann mußt du auch nicht mit Gewalt an einem bestimmten Ort sein.

Frei wie ein Vogel - das trifft's

Je schneller es blinkt um so höher die Stufe - ganz einfach. Sogar tauglich für welche, die nicht bis 3 zählen können :mrgreen:

genau, der isses. War heute im Oberen Donautal unterwegs:

Hallo Freunde gepflegter Touren!

War heute wieder 242 Kilometer unterwegs bei überwiegend sonnigem Wetter und Temperaturen deutlich über der 10°-Marke. Habe mein Naherholungsgebiet auf teils Steigentour- teils 5-Täler-Tour Strecken unter die Räder genommen und euch 33 schöne Bilderchen mitgebracht (find ich).

Die sind wie immer bei: http://bikersjoy.de/2015/10/oberes-donautal-24-10-2015/

[album]6917[/album] [album]6918[/album] [album]6919[/album]

[album]6920[/album] [album]6921[/album] [album]6922[/album]

[album]6923[/album] [album]6924[/album] [album]6925[/album]

Mein Mitfahrerkollege lässt das Staufach während der Fahrt "angelehnt". Damit kommt er bei Stopps schneller an Kamera oder so, ohne den Zündschlüssel bemühen zu müssen.

Da wirst du lange warten müssen: im Empiforum wurde schon eine Quelle verlinkt, die mitteilt, dass das Ding eine Studie bleibt und nicht in Serie gehen wird.

Es gibt bei mir kein bestimmtes Drehzahlband. Ich fahre - je nach Lust und Laune und Gelände - kreuzunterschiedlich. Mal dös ich landschaftguckend vor mich hin, dann läßt mich ein Pass wieder bißchen ausflippen. Insofern stimmt das für mich schon, was ich oben von mir gegeben habe.

Ich fühle mich mit der Drehzahl am wohlsten, die der jeweiligen Situation am besten angepasst ist: beim Überholvorgang im höheren Bereich, beim Cruisen über die Landstraße im unteren Bereich, aus bergigen Kurven heraus wieder eher weiter oben....

Scheiß-Idee-Tour

Ab Freitag den 16.10. war eine 3-Tage-Tour geplant. Am Morgen zeigte das Regenradar trocken, aber vor der Haustüre regnete es trotzdem leicht. So bewegten wir unsere Integra, 750 X und HD Fatboy Special über kurvige Strecken mittlerer Güte (wie das im Navi einzustellen ist) über Welzheim an Schwäbisch Hall vorbei über Hirschaid bis fast nach Bayreuth. Dabei hatten wir zum großen Teil Nebelnäßen, durchaus aber auch mal trockene Straßen. Wir orientierten uns dann wieder südlicher zur ersten Übernachtung nach für mich 426 km in Waidhaus.

Am Samstag stieß noch unser rasender Zahnarzt mit seiner Freewind dazu und mit einer grenznahen Anleihe in Tschechien führte uns die Strecke weiter nach Süden über Regen (ab da trocknete die Straße ab) nach Waldmünchen, anschließend auf hügelig-kurvigen Strecken bei sogar wenigen Sonnenstrahlen durch Österreich bis zur 2. Übernachtung nach 398 km nach Berchtesgaden.

Der Sonntag begann mit Sonne-Wolkenmix und wir tourten über die deutsche Alpenstraße mit Österreichischen Anleihen bis Kiefersfelden. Über den Tatzelwurm und am Tegernsee vorbei führte unsere Strecke nach Tölz, wo es kurz danach wieder zum Tröpfeln anfing. Nach einem Mittagessen in Starnberger See Nähe hatten wir noch 1,5 Stunden Regenfahrt über die Dörfer bis nach Kloster Lechfeld. Anschließend war es von oben trocken und ab etwa Krumbach auch auf der Straße. An der Autobahn bei Weißenhorn gab es die Verabschiedung der Protagonisten, die sich kurz drauf gut gekühlt wieder Richtung Heimat aufmachten. Für mich war die Tour dann 1227 km lang.

[album]6912[/album] [album]6913[/album] [album]6914[/album]

[album]6915[/album] [album]6916[/album]

Den ausführlichen Bericht gibt's wie immer auf http://bikersjoy.de/2015/10/scheiss-idee-tour-2015/ natürlich mit einem Haufen Bildern mehr.

Dann kommt man zurück und stellt fest: Was ist mit meiner Rente? Ok, die hält sich in Grenzen, aber die Meisten können damit auskommen. Dann heißt es irgend was arbeiten, wenn andere den Lebensabend genießen - oder als Sozialfall der Allgemeinheit zur Last fallen. Das trifft andere auch, meist aber unverschuldet.

Denken diese Lebenskünstler über das Jetzt hinaus? Kommt mir nicht so vor. Möglicherweise lebenskünsteln sie auch irgendwo in einer Aussteigerkommune in Thailand bis zu ihrem Lebensende vor sich hin.

So toll sich das erst mal anhört - das hinten nach muss ich nicht haben