Beiträge von onkelferdl

2014 kann ja noch passieren. Bin neugierig wie lange der findige Herr Musk sich das Drauflegen pro verkauftem Auto noch leisten kann. Irgendwann muss er mal über eine Rentabilitätsschwelle drüber. Oder er verschwindet mit wehenden Fahnen von der automobilen Bildfläche.

Mutig von allen, die in Aktien von Tesla investieren. Auch weil die "Anzahlungen" ja keine verbindliche Bestellungen sind und jederzeit rückzahlbar sind. Es gibt auch nicht wenige Idealisten, die Tesla nur Supporten wollen über die 1000 €. Der somit hochgerechnete Umsatz ist somit eine reine Luftnummer und jedes verkaufte Fahrzeug ist ein reiner Verlustbringer.

Leute die jetzt den Tesla 3 bestellen sind keine Idealisten, die drauf warten können, bis ihr Zweitwagenspielzeug geliefert wird. Das sind zuhauf Käufer, die pünktlich ihren Karren wollen. Die Schonzeit für Musk ist vorbei. Funktioniert noch nicht richtig Spirenzchen wie beim Modell S werden vom Massenmarkt nicht akzeptiert.

Bin neugierig, ob das so gut geht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also mal im Ernst: Ein 70 und mehr kW-Bike auf 35 kW zu drosseln ist doch irgendwie sinnfrei. Selbst wenn ich nach den 2 Geduldsjahren Aufsteiger in A bin würde ich mir das nicht antun wollen.
    Erstmal wirst laufend verarscht, weiter kann ich mir gut vorstellen, dass sich durch das tatsächlich Bike bewegen in 2 Jahren auch die Prioritäten ändern könnten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nachdem meine ehemalig neongelbe, jetzt blaß-grau-restgelbe Probikerjacke langsam die Klettverschlüsse verliert und auch sonst lappig wie Flaggenstoff ist, mußte was Neues her.

Integra hat ja keinen Tank - also alle vorne kürzeren Jacken kann man schon mal abhaken. Geworden ist es dann eine Rev'it! Gore-Tex-Jacke Poseidon GTX, die auch noch auf mein Gestell wie angegossen paßt.

Von 740 € um 40 € reduziert, dazu noch den Einkaufsgutschein von 50 € + nen Rückenprotektor. Jetzt reicht es wieder ne Weile mit Anschaffungen....

Das frühlingshafte Wetter ausnützen und mit Sohn-Besuch in Ottersweier verbinden war die spontane Idee des Tages.

Also mit frischer grünen TÜV-Plakette über Walddorf-Häslach nach Holzgerlingen noch nen Schluck Benzin mitnehmen und über Sindelfingen und Weil der Stadt nach Calw. In Hirsau biege ich links ab nach Wildbad und danach weiter durchs Kegeltal über Kaltenbronn nach Hilpertsau.

Hinter Gernsbach fahre ich über den Hügel nach Baden-Baden, biege dort gleich Richtung Schwarzwald Hochstraße ab, die ich jedoch schnell Richtung Bühlertal verlasse.

Pünktlich zur Mittagszeit lande ich beim Sohn, lasse dort meine Mopedklamotten und mich von ihm zu dem wirklich guten Italiener nach Ottersweier kutschieren.

Über Bühlertal und Schwarzenbachtalsperre quere ich die Schwarzwaldhügel wieder Richtung Osten, komme an der Nagoldtalsperre vorbei und nehme noch einen Schlenker über Mindersbach und Emmingen nach Mötzingen und von dort direkt nach Hause, wo ich nach 275 km pünktlich zum Formel 1 Rennen wieder zu Hause bin.

[album]7217[/album] [album]7218[/album] [album]7219[/album]

[album]7220[/album] [album]7221[/album]

Honda baut meines Wissens keine Batterien. Allerdings denke ich wird kostengünstig zugekauft und damit wohl auch ein Qualitätszugeständnis gemacht nach dem Motto: Wird schon halten. Dabei ist es dann günstiger mal eine kulanter Weise zu ersetzen.

Wobei Batterie auch immer ein Stückweit Glückssache ist aber auch vom Fahrprofil (Kurzstreckenhäufigkeit) oder Parkort (Laterne) abhängt.

Dann löschen wir aber auch die Ostfriesen-und Österreicherwitze, Blondinenwitze und alle anderen, wo jemand sich drin wiederfinden könnte. Erdogan wird uns dafür großes Lob aussprechen und dem Botschafter die Schulter klopfen...