Beiträge von onkelferdl

In eine Disco muss ich nicht, wenn es zu laut ist, arbeiten muss ich, wenn es auch Lärmbereich ist mit Gehörschutz. Ein Rasenmäher ertrag ich alle 2 Wochen weil es sein muss.

Aber der unnütze Lärm eines entsprechend ausgerüsteten Motorrads mit einem Krachfreak drauf - der wird mir höchst unnötig und ausschließlich egoistisch aufgezwungen. Das ist der Unterschied.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir: "Papa... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher, die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop... Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel und wirf mich aus dem Haus.Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir.
    Und nicht vergessen! Streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder."
    Die Freunde des Vaters fragten:
    "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?"
    Naja, sie hat es nicht genau so gesagt.......
    Sie sagte:
    "Papa, das ist Murat, mein neuer Freund."
    :D

War im Feb/ März in Florida. Da fahren nahezu alle mit Jeans und T-Shirt und allenfalls mit Tuch um den Kopf. Dort wird auf überwiegend ewig langen Geraden bei überschaubarem Verkehr ohnehin nur gecruist.

Wäre dann noch zu klären, ob in Kalifornien Helmpflicht besteht. Mit über eine handelsübliche Lederjacke hinausgehende Mopedkleidung Europäischer Prägung macht dich dort sicher zum auffälligen Papagei :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na gut Sigi, damit nicht so alleine bist. :)

Meine M7RR halten bis zum Mindestprofil 6.500 km durch - vorne wie hinten.

Aktueller Stand: vorne gute 2 mm, hinten 3 mm bei 3.700 km Laufleistung. Komme wohl wieder so raus, wie mit den anderen 4 Sätzen auch....

Genau Sigi, auf das "oder" kommt's an. Nebensätze die nicht zutreffen mal weglassen, dann bleibt zutreffend übrig:

"Wer ein Staatsoberhaupt beleidigt"...

Gestzestexte muss der ungeübte Leser immer wenigstens 2 Mal lesen, um den gewollten Sinn zu erfassen. Manchmal schaff ich das gar nicht... :roll:

Ich hatte früher einen Beverly 125 mit Koffern und Innentaschen dazu besorgt. Die habe ich vergessen mitzugeben beim Verkauf. Diese Koffer hatten auch 29 l und eine ähnliche (gleiche?) Form. Und siehe da: Die passen in die Hondakoffer wie angegossen. Mal danach gegoogelt: Gibt es noch und waren vor knapp einem Jahr deutlich billiger als die von Honda.

Der Reißverschluss ist jeweils in der Mitte nahezu umlaufend und so kann man beide Hälften hochpacken und dann zusammenklappen und schließen. Ist für stopf bare Kleidung richtig gut geeignet, bei Schuhen oder anderen sperrigen Dingen geht allerdings schnell der Platz aus. Für 16-Tagestouren hat es immer gereicht zusammen mit dem TC