endlich mal jemand, der mir die Augen öffnet
![]()
Beiträge von onkelferdl
-
-
Lissabon?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
War im Feb/ März in Florida. Da fahren nahezu alle mit Jeans und T-Shirt und allenfalls mit Tuch um den Kopf. Dort wird auf überwiegend ewig langen Geraden bei überschaubarem Verkehr ohnehin nur gecruist.
Wäre dann noch zu klären, ob in Kalifornien Helmpflicht besteht. Mit über eine handelsübliche Lederjacke hinausgehende Mopedkleidung Europäischer Prägung macht dich dort sicher zum auffälligen Papagei

-
Na gut Sigi, damit nicht so alleine bist.

Meine M7RR halten bis zum Mindestprofil 6.500 km durch - vorne wie hinten.
Aktueller Stand: vorne gute 2 mm, hinten 3 mm bei 3.700 km Laufleistung. Komme wohl wieder so raus, wie mit den anderen 4 Sätzen auch....
-
Genau Sigi, auf das "oder" kommt's an. Nebensätze die nicht zutreffen mal weglassen, dann bleibt zutreffend übrig:
"Wer ein Staatsoberhaupt beleidigt"...
Gestzestexte muss der ungeübte Leser immer wenigstens 2 Mal lesen, um den gewollten Sinn zu erfassen. Manchmal schaff ich das gar nicht...

-
Schaut so aus, aber ich habe die irgendwo mit um die 30 € in Erinnerung.
-
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Nachdem ich mich jetzt für die Original Koffer von HONDA entschieden habe (mein FREUNDLICHER hat das Haupthindernis des Gesamtpreises von Koffer+Träger von 765.-€ sehr entschärft) ist die Farge nach der Praktikabilität der Innentaschen dringlich. Hat die einer hier im Forum im Einsatz bzw. Alternativen dazu ?
GrußAKRL
Ich hatte früher einen Beverly 125 mit Koffern und Innentaschen dazu besorgt. Die habe ich vergessen mitzugeben beim Verkauf. Diese Koffer hatten auch 29 l und eine ähnliche (gleiche?) Form. Und siehe da: Die passen in die Hondakoffer wie angegossen. Mal danach gegoogelt: Gibt es noch und waren vor knapp einem Jahr deutlich billiger als die von Honda.
Der Reißverschluss ist jeweils in der Mitte nahezu umlaufend und so kann man beide Hälften hochpacken und dann zusammenklappen und schließen. Ist für stopf bare Kleidung richtig gut geeignet, bei Schuhen oder anderen sperrigen Dingen geht allerdings schnell der Platz aus. Für 16-Tagestouren hat es immer gereicht zusammen mit dem TC
-
Naja, Energiesteuer zahlt man jetzt schon. Um den Staat mach ich mir keine Gedanken. Was Steuern betrifft scheint die Phantasie der Ministerien grenzenlos...
-
Wenn er nichts verdient bis das Öl ausgeht war er die längste Zeit reich ...
Solar und so nette grüne Energie schön und gut, aber kein Startup kann ohne Gewinn überleben
-
2014 kann ja noch passieren. Bin neugierig wie lange der findige Herr Musk sich das Drauflegen pro verkauftem Auto noch leisten kann. Irgendwann muss er mal über eine Rentabilitätsschwelle drüber. Oder er verschwindet mit wehenden Fahnen von der automobilen Bildfläche.
Mutig von allen, die in Aktien von Tesla investieren. Auch weil die "Anzahlungen" ja keine verbindliche Bestellungen sind und jederzeit rückzahlbar sind. Es gibt auch nicht wenige Idealisten, die Tesla nur Supporten wollen über die 1000 €. Der somit hochgerechnete Umsatz ist somit eine reine Luftnummer und jedes verkaufte Fahrzeug ist ein reiner Verlustbringer.
Leute die jetzt den Tesla 3 bestellen sind keine Idealisten, die drauf warten können, bis ihr Zweitwagenspielzeug geliefert wird. Das sind zuhauf Käufer, die pünktlich ihren Karren wollen. Die Schonzeit für Musk ist vorbei. Funktioniert noch nicht richtig Spirenzchen wie beim Modell S werden vom Massenmarkt nicht akzeptiert.
Bin neugierig, ob das so gut geht