Beiträge von onkelferdl

Der Z8 ist ein ordentlicher Reifen mit etwas härterer Gummimischung, die halt etwas schneller an die Grenzen kommt, als mein derzeitiger 4. M7RR. Der hält 3000 km weniger, pappt aber quasi auf der Straße. Jetzt in den winkligen, griffigen Steigen des Trentino - losgefahren bei hinten 3mm - war nach 1000 km das Mindestprofil unterschritten. Also nicht mehr verkehrsgerecht bei 4000 km. Jetzt wartet er bei der amerikanischen Verschleissmarke auf seinen Nachfolger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Italien ist da tatsächlich (noch) anders, aber auch dort sind die Behörden dran der unwiderlegbaren Erkenntnis, dass Lärm krank macht, Rechnung zu tragen: Wo früher vor jeder unübersichtlichen Kurve die die Brücke am Kwai getrötet wurde ist schon Ruhe eingekehrt, es entstehen in den Innenstädten verkehrsberuhigte Zonen oder 30er Zonen und sinnfrei rumfahrende 50er Roller habe ich auch schon bei der Belehrung eines Carabiniero gesehen.

Ob allerdings die dortige Unterhaltungslautstärke eindämmbar sein wird bleibt bei mir fraglich.

Lärm ist out. Und das bleibt so. Wird sein wie bei Hund und Raucher: "Wir müssen draußen bleiben..."

Und trotzdem war die Tracer bei 4 Mopeds bei der 4-Tages-Tour die erste an der Tanke. Und das deutlich mit Abstand. Mit dabei meine Integra, ne alte und ne neue Afrika Twin.

In eine Disco muss ich nicht, wenn es zu laut ist, arbeiten muss ich, wenn es auch Lärmbereich ist mit Gehörschutz. Ein Rasenmäher ertrag ich alle 2 Wochen weil es sein muss.

Aber der unnütze Lärm eines entsprechend ausgerüsteten Motorrads mit einem Krachfreak drauf - der wird mir höchst unnötig und ausschließlich egoistisch aufgezwungen. Das ist der Unterschied.

Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir: "Papa... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher, die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop... Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel und wirf mich aus dem Haus.Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir.
    Und nicht vergessen! Streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder."
    Die Freunde des Vaters fragten:
    "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?"
    Naja, sie hat es nicht genau so gesagt.......
    Sie sagte:
    "Papa, das ist Murat, mein neuer Freund."
    :D