Beiträge von onkelferdl

beim passionierten Rollerfahrer ist die Aufmerksamkeit geweckt :clap:

Schaut interessant aus. Mal abwarten was das wirklich ist: Warte auf die technischen Daten :think:
    Wenn man jetzt hinter dem umlaufenden Kettenschutz noch einen Antriebsriemen verstecken könnte :whistle:

Verbot der Mischbereifung bezieht sich auf die Achse (also nur für Mehrspurfahrzeuge relevant).

Nicht erlaubt ist meines Wissens allerdings auf einer Achse Radialreifen auf der anderen Diagonalreifen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moped unter ner Straßenlaterne abstellen: Kost nix, spart Batterie, Material und Bastelaufwand. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Veraltet ja, ich grüße aber trotzdem zurück, um nicht unhöflich, arrogant oder sonst wie negativ rüber zu kommen.

In Italien sollte man es zumindest ohne Hand am Lenker lassen, sonst kostets, wenn man erwischt wird...

Auto läßt halt keine Schräglage zu - wenn doch, dann wirds ein Stunt oder Überschlag :mrgreen:

Natürlich kann man auch puristisch Motorrad fahren: Volle Winddröhnung auf den Oberkörper und Helm und natürlich auch Regen, Dreck und Fliegen und sonstiges Zeugs auf Jacke und Helm. Das macht halt nicht jedem Spaß. Zudem sind die gefahrenen Geschwindigkeiten doch bißchen höher als noch vor paar Jahrzehnten und so ist es schon legitim nach entsprechendem Schutz zu fragen.

Wenn dann der original vorgesehene Windabweiser wie bei mir den Luftstrom genau auf das Visier knallt und der Geräuschpegel extrem lästig ist bei den weiten Strecken, die ich unterwegs bin, dann sucht man natürlich eine bessere Lösung. Die heißt Zusatzscheibchen. Bei mir ne Puig - und schon ist der Luftstrom auf den obersten Helmteil umgeleitet und es fährt sich leiser, fliegen- und wasserfreier. :dance:

Ich hab nen 15 Jahre alten Pantheon, Wind und Wetterparker, jetzt in Garage, dessen Rot - eh ne doofe Dauerfarbe - immer noch gut ausschaut. Der hat auch nur Wasser, allenfalls mit bisschen Spülmittel gesehen.