Beiträge von onkelferdl

Bei meiner 5.000 km Pyrenäentour mit dem Empi bin ich immer wieder auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen und habe auch mal in einem Hotel mit Muschel übernachtet. Genau genommen quert man überall alle möglichen Jakobswege. Aber das Leitmotiv war halt nicht einem bestimmten Jakobsweg zu folgen.

Das sehe ich genauso! Und wenn diese Partei irgendwann mal in der ECHTEN politischen Landschaft ernst genommen werden will, dann sollte sie beginnen POLITIK auf breiter Front anzubieten, als eine rechtspopulistische, agitatorische Nische zu besetzen. Die Turnschuhgrünen haben ja auch irgendwann mal die Kurve bekommen. Nur war deren Hintergrund eher welt(natur)verbesserisch zukunftsorientiert und nicht rückwärtsgerichtet, wie sich mir das Bild der AfD darstellt.

Hierzulande war das Gegrapsche immer schon - und nix Besonderes.

Da gibt's den Bierzeltarschbatscher oder den Duttenbatscher. Zielgruppe vorwiegend junge Bedienungen. Da hat es dann als Retourkutsche mal a oberboarische Bockfotz'n gegeben und gut war's bei launigem Gelächter.

Zeiten ändern sich....

Drei männliche Motorrad-Manager waren auf
    der Toilette und standen an den Urinalen. Der erste Manager ist fertig
    und geht rüber zum Waschbecken, uns sich die Hände zu waschen.
    Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein
    Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste
    Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den
    anderen zwei um und sagt:" Bei Suzuki lernen wir extrem gründlich zu
    sein!"

Der zweite Manager beendet sein Geschäft
    am Urinal und wäscht sich danach die Hände. Er benutzt ein einziges
    Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er
    jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und
    sagt:" Bei Honda wird uns nicht nur bei gebracht, extrem gründlich zu
    sein, sondern wir lernen auch, extrem effizient zu sein."

Der dritte Manager ist fertig, geht
    geradeaus auf die Tür zu und sagt im Vorbeigehen lächelnd zu den
    anderen: "Bei BMW pissen wir uns nicht auf die Hände ...!"

Ah ja, ein Nostalgiker. Ich bin für Abschaffung der Maschinen in der Landwirtschaft und nehmen die Ingenieure dieser Maschinen und die Schlosser in die Landwirtschaft, damit da wieder mehr Leute sich den Buckel rund schuften.
    Dann wird alles wieder gut. Also, wenn ich solch einen Zeug les, dann wundert mich nix mehr.

Bei allen derzeitigen Problemen ist ein Verweis auf vermeintlich goldene alte Zeiten nicht sehr hilfreich. Nur zum Stimmung machen taugt's.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ich Chef bin mal ne Antwort drauf: Wenn die Veranstaltung zertifiziert ist, dann ist sie für Bildungsurlaub tauglich.