Beiträge von onkelferdl

Nachdem Gemeinden was Mülltrennung betrifft doch sehr unterschiedlich ticken, würde ich mal deren Homepage diesbezüglich zu Rate ziehen. Da wird man vielleicht nicht gerade den Mopedhelm finden, aber sicher aus anderen genannten Artikel eine Ableitung finden können. In unserer Stadt gibt's da eine ziemlich detaillierte Aufstellung, aus der ich schon für meinen alten Helm Restmüll schließen konnte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicher hat er nicht absichtlich getötet, sonst hätte er eine Mordanklage an den Hals bekommen.

Aber wie heißt es so schön juristisch: Durch sein Verhalten im Straßenverkehr hat er die Tötung eines Menschen billigend in Kauf genommen....

Populismus ist immer dann gegeben, wenn man Gruppierungen nach dem Maul redet, ohne aber gleichzeitig praktikable Lösungen anzubieten. Genau das macht Schulz aber derzeit.

Wer findet es als sozial Schwacher es denn nicht toll, wenn er plötzlich so mir nichts dir nichts besser dastehen sollte. Wenn Herr Schulz jetzt mal erklärt, von welchem Himmel die Mittel regnen sollen dann hört der Populismus auf. Es sei denn die Umverteilungsleier wird wieder gedreht. Dann bleibt es Populismus.

als (Laien-)Richter hätte ich genauso geurteilt. Der "falsche" Führerschein kommt als i-Tüpfelchen noch oben drauf. Ich selbst bin (alle weg lesen) regelmäßig auch mal oberhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs, weil ich noch in Zeiten meinen Führerschein gemacht habe, wo es noch keine 100 auf Landstraßen gab. Ich bin mir aber voll bewusst, dass mein Fahrstil, der auch nicht annähernd der hirnlosen Raserei des Videofreaks entspricht, mir im Falle eines verschuldeten, ja sogar unverschuldeten Unfalls jede Menge Ärger einbringt.

Und mal ehrlich, den verkehrsgesetzgetreuen Mopedfahrer, den habe ich noch nicht kennen gelernt (noch nicht mal Polizisten :-)). Jeder weiß auf was er sich einlässt - auch der Video-Raser. Also dann nicht jammern..