Beiträge von onkelferdl

Populismus ist immer dann gegeben, wenn man Gruppierungen nach dem Maul redet, ohne aber gleichzeitig praktikable Lösungen anzubieten. Genau das macht Schulz aber derzeit.

Wer findet es als sozial Schwacher es denn nicht toll, wenn er plötzlich so mir nichts dir nichts besser dastehen sollte. Wenn Herr Schulz jetzt mal erklärt, von welchem Himmel die Mittel regnen sollen dann hört der Populismus auf. Es sei denn die Umverteilungsleier wird wieder gedreht. Dann bleibt es Populismus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

als (Laien-)Richter hätte ich genauso geurteilt. Der "falsche" Führerschein kommt als i-Tüpfelchen noch oben drauf. Ich selbst bin (alle weg lesen) regelmäßig auch mal oberhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs, weil ich noch in Zeiten meinen Führerschein gemacht habe, wo es noch keine 100 auf Landstraßen gab. Ich bin mir aber voll bewusst, dass mein Fahrstil, der auch nicht annähernd der hirnlosen Raserei des Videofreaks entspricht, mir im Falle eines verschuldeten, ja sogar unverschuldeten Unfalls jede Menge Ärger einbringt.

Und mal ehrlich, den verkehrsgesetzgetreuen Mopedfahrer, den habe ich noch nicht kennen gelernt (noch nicht mal Polizisten :-)). Jeder weiß auf was er sich einlässt - auch der Video-Raser. Also dann nicht jammern..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mit 190 cm Länge habe ich viel Rücken :mrgreen: den ich auch mal vernachlässigt habe, ergo Kreuzweh. Auf Anraten eines Orthopäden gehe ich jetzt jeden Tag ne flotte Runde. Seitdem gehoren alle diese Probleme der Vergangenheit an. Und noch etwas hilft bei mir (habe allerdings auch keine Bandscheibenprobleme bislang): Integrafahren - echt, ohne Scheiß. Das ist irgendwie ein echtes Rückentraining. Müssen nur viele Kurven sein, aber die hat es hier ja ohne Ende :D

Da geht nach meiner Meinung gar nix besser: Die Unterstützung der Rebellen in der Ostukraine und Anektion der Krim ist ja nun noch gar nicht lange her. Praktisch vorgestern war ja ein menschenunwürdiges Bombardemant ohne Rücksicht auf zivile Einrichtungen in Syrien.

Besser stelle ich mir irgendwie anders vor...