Beiträge von onkelferdl

Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist - für Mensch und Maschine.

So, wenn der Ärger über die ersten Schrammen verraucht ist, tun die nächsten nicht mehr so weh :mrgreen:

Wie heißt es so schön: Immer anhalten vor dem Absteigen. In diesem Sinne: Ab sofort unfallfreie Fahrt.

Ja! Sag das mal demjenigen, dem vor einigen Jahren der Blitz beim Helm rein und bei der Stiefelspitze wieder raus ist. Ach so, der hört ja nix mehr ;)

Der Helm hatte ein kreisrundes Loch - wie ausgestanzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war auf der Alb in der Gustav-Jakob-Höhle. War aber in der größten Schauhöhle in Südafrika (Cango Caves) zuerst Konzertsaal und nach 800 m Kriecherei eine Schräge hoch. Einer vor mit, einer hinter mir und ging nix weiter. Das war dann für mich echt die Grenze zu klaustrophoben Gedanken

Meine ganz persönliche Meinung: Wer in den Alpen auf dem Moped auf der Autobahn unterwegs ist hat es brutal eilig oder ist nicht mehr zu retten!

Und natürlich nicht vergessen: Ab 150 ccm darf man in Italien auf die Autobahn :)
    DAS ist für ein Stadtfahrzeug doch ein Kriterium ...

Italien ist von oben bis unten schön, ob Alpen, Küste oder Apennin - Kurven ohne Ende und Landschaft ohne Ende. Küche zum Reinlegen.

Achte jedenfalls drauf, dass du immer ausreichen 5 und 10 € Scheine in der Tasche hast: Meist zwischen 13:00 und 16:00 Uhr ist Siesta und du bekommst nur an wenigen ganz großen Tanken Sprit. Aber es gibt immer 24 ore Tanken mit Geldscheinautomaten. Das gilt auch für Sonntage...