Beiträge von onkelferdl

Tja, die Eidgenossen kennen bei solchen Verkehrsübertretungen keinen Spaß. Drum fahr ich da auch immer sehr züchtig durch, wenn ich schon unbedingt muß. Für die Schweizer mit den deutlich höheren Verdiensten ist dies allerdings nicht so gravierend, wie's für den Deutschen mit jetzt dann 8,50 € Mindestlohn klingt. In der Schweiz haben die meines Wissens erst 22 € Mindestlohn abgelehnt. Trotzdem ist er in einigen Kantonen bei 21 €.

Vielleicht könnt ihr Schweizer das mal genauer erklären...

...und wenn man den Blitz wahrnimmt, dann ist es auch schon zu spät :mrgreen:

Jaha, ab und zu, wenn sich's gar nicht mehr vermeiden lässt...

Hier gilt Paragraph 2 Abs. 15 StVG auch für den Fahrlehrer, der nicht im selben Fahrzeug sitzt. Das wurde 1989 bereits festgestellt unter Hinweis auf 6 I StVZO. Damit ist die sachgerechte Beaufsichtigung des Fahrschülers festgestellt, um so überhaupt erst die Schulung auf einsitzigen Fahrzeugen zu ermöglichen.

Bei mir war das anders, mich musste der Fahrlehrer eher bremsen, weil er nicht immer so gut hinten nach kam. War aber eigentlich auch kein Anfänger im üblichen Sinn.

Aber das beschriebene Verhalten des Fahrlehrers könnte ihm den Job kosten, wenn du das dem Fahrlehrerverband steckst.

Warum finde ich da die Integra nicht? Oder gilt da die Angabe über die NC 750S oder X?

..frägt ein ahnungsloser Neuling

Foto hab ich nicht, aber in die Arbeit fahr ich immer mit Anzug auf dem Möpi. Allerdings ist da Motorradjacke und -hose drüber - ergo optisch ganz unspektakulär...