Beiträge von onkelferdl

    Zu 1. keine Ahnung - sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit


    Zu 2. wenn man den Motor ausmacht geht die Kiste in den Leerlauf. Drum auch die Handbremse (Integra). Dann lässt aufgebockt sich auch das Hinterrad drehen.


    Wenn man vor dem Ausschalten in manuellen Betrieb geht - keine Ahnung, noch nicht versucht. Mal morgen gucken, ob da beim Ausschalten der Gang drin bleibt.

    Wie oben schon geschrieben: Öle verharzen und nach kurzer Freude kann Trauer folgen. Graphitpulver oder Silikonfett hat bei meinen Schlössern immer dauerhafte Wirkung. Jetzt ist noch nix - zu neu dasTeil


    Die Automobilwoche meldet für Ausländer bei einer 10-Tagesvignette 10€, bei einer 2-Monatsvignette 20 € aber bei einer Jahresvignette eine Berechnung wie bei den deutschen Fahrzeugeigenschaften.


    Bin dann mal neugierig, ob das Gegenrechnen mit der Kfz-Steuer in Brüssel Gefallen findet


    Das sehe ich auch so, wobei es bei mir nix zu rütteln gibt, da ich IMMER in voller Montur fahre. Aber für die Unverbesserlichen wird dies genauso abschreckend sein, wie Schockbilder auf Zigarettenschachteln: Gar nicht!

    Je nach Fahrweise blinkt es ab 280 - 315 km. Maximal bin ich bisher 345 km Gefahren und dann gingen noch knapp 2 Liter rein. Das Ganze auf dem Hauptständer und voll, bis das Dieselverhinderungsblech unter Wasser, ääh Benzin ist.

    Hallo zunächst mal.


    Ich fahre als leuchtendes Beispiel rum, seit meine Tochter in Angst um den Ernährer drauf bestand (Probiker neongelb/schwarz).


    Ergebnis: ich werde weniger übersehen als vorher mit der blassblauen Jacke, aber einmal kann ja schon zu viel sein.


    Fernlicht sehe ich auch kritisch und egoistisch, außerdem wäre es mir zu blöd, dauernd angeblinkt