Beiträge von onkelferdl

Bin mit meinem BT023 mit 6.940 km aktuell kurz vor dem Ende: Noch 2 mm drauf und da wird er runderneuert. Z 8 ist bereits bestellt und kommt in Kürze drauf. Ist zwar teuerer als der BT023, soll aber länger halten. Außerdem möchte ich mich so der Reihe nach durch die Marken testen.

Dann kann ich wenigstens auch mitreden :P

Hallo,

ich melde 1,90 m und hätte mir die 700er aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Kniefreiheit nicht kaufen wollen. Jetzt mit dem 2015er Modell hat man an der Verkleidung gedreht und so viel Platz gewonnen, dass ich mit meinen langen Haxen noch gut Luft nach vorne habe. Dem Lenker bin ich auch noch nie mit den Knien in die Quere gekommen.

Enfach mal Probesitzen/-fahren. :think:

Hallo erst mal.

Ich bin auch relativ neu hier und hab eine neue Integra gedrosselt. Nach jetzt 6700 km bin ich immer noch mit der Leistung zufrieden und erachte die für meine Zwecke für gut ausreichend.

An Leistung gewöhnt man sich halt sehr schnell und ich befürchte bei dir, dass du dich an den besseren Durchzug der 750er auch ziemlich schnell gewöhnt hast und das dann ebenfalls nicht mehr ausreichend ist. Überlege dir doch mal, was du mit dem Moped willst und ob es nicht besser wäre, gleich 2 PS-Klassen höher einzusteigen??? Das könnte dir Geld sparen helfen.

Sonst noch: Siehe oben - Probefahrten machen....

Ansonsten: Willkommen im Club 8-)

Hallo zusammen,

wie schon mal geschrieben habe ich das Dingens - genannt Trottel-Kontrolle :D (Throttle Control) - auch schon ein paar Jahre und auf paar tausend Kilometer Touren schätzen gelernt.

Nur Tempomat impliziert falsche Vorstellungen, da ja nur der Gasstand fixiert wird, aber nicht die Geschwindigkeit gehalten.
    Heißt, wenn's bergauf geht wird man natürlich bei gleichen Gasstand langsamer, bergab... ihr wißt schon.

Und legal ist es natürlich auch nicht, was aber bisher noch nie jemand gestört hat.... :shifty: :angelic-innocent:

Aber nicht auf allen Autobahnen automatisch. Ich weiß von Brenner- und Tauernautobahn, wo da eine pauschale Regelung besteht.

...mit dem Unterschied, dass der Preuße da bleibt, der Storch aber wieder zurückfliegt [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]