Beiträge von onkelferdl

    Auch Hallo,


    nachdem meine Holde noch vor unserer Verheiratung sich mal gerissen hat bei einem Freund mitzufahren, als wir am Attersee zum Tauchen waren und der unsere Selbstfahrlafette (238er Weinsberg Fiat) mit dem Moped begleitet hat, ist das Interesse merklich abgekühlt. Jetzt setzt sie keinen Helm mehr auf das Haupt und sich deshalb auch auf kein Moped.


    Ich bin drüber nicht unfroh, denn im Soziusbetrieb geht mit der gedrosselten Integra dann im Gebirge doch das ein oder andere PS ab. Weiter kann ich auch fahren wie ich will - ist beim Auto schon immer mit bremsenden Drohungen begleitet.


    Aber nach der Silberhochzeit vor paar Jahren muss man Gott sei Dank ja nicht mehr immer und alles zusammen machen.:auto-biker:


    Kannst gerne eine Rückmeldung haben: Ich habe auch festgestellt, es geht nicht. Darum wollte ich ja einen Kilometer-Rahmen haben...


    Aber ich fürchte, dass der Wechsel zwischen Reifenwechsel und Kundendienst mir das Problem abnimmt :mrgreen:

    Hallo zusammen,


    da erhebt sich bei mir noch die Zusatzfrage, bei wieviel Kilometern Laufleistung man mal dran denken kann mal nachzumessen. Hängt natürlich von der Beanspruchung ab - schon klar.


    Ich glaube, dass bei meinem Reifenverschleiß der Reifenbastler ohnehin die richtige Spannung beim Einbau wieder herstellt. Stellt sich mir dann die Frage der Kettenspannung überhaupt oder bin ich da zu blauäugig? :o :auto-dirtbike:

    Hallo erst mal ...


    Ich fahre zwar ne Integra, aber DCT ist wohl DCT. Ich möchte es nicht mehr missen, schalten geht mir nicht ab (wie kann ich an was aktiv Freude empfinden, wenn's wie Atmen ohnehin Automatismus ist).


    Vorteil des manuellen Schaltens ist, dass ich die Gänge drehen kann, wie ich mir das vorstelle - ob's so Sinn macht oder nicht. Das DTC ist eben drehzahloptimiert, ob das in der Verkehrssituation so passt ( nach meinem Gusto) oder nicht.


    Darum besteht ja eben auch die Möglichkeit manuell einzugreifen - und das DTC lernt dabei ein Stück weit dazu. Wir haben uns so schon ganz ordentlich aneinander gewöhnt :D


    Wo ich mit dem DTC Gewerkel nicht so einverstanden bin ist im Stop & Go: Da gehe ich auf manuell, wenns läuft aber sofort wieder auf D. Auf S gehe ich bei flotten kurvigen Strecken, wobei man sich anfangs dran gewöhnen muss, dass ggf. mitten in der Kurve geschaltet wird, auf bergigen Passagen (ja auch kurvig) und vor knappen Überholvorgängen.


    So mit derzeit 7200 km drauf eingeübt geb ich das nicht mehr her. Auf Fussgelenksgymnastik links verzichte ich liebend gerne.

    Ich komme ja auch aus der Rollerecke. Rollerfahrer sind es einfach nicht gewöhnt gegrüßt zu werden, da sie von den meisten Motorradfahrern nicht für "gleichwertig" erachtet und eben selten gegrüßt werden. Bis die sich von der Überraschung erholt haben ist es schon zu spät zum Zurückgrüssen :D


    Weiterer Punkt ist, dass die oft Ganzjahresfahrer sind. Da sind die Motorradfahrer auch nicht anders - die grüßen grundsätzlich nicht, weil sie dem Rumgefuchtel der Wochenende-Schönwetterfahrer nix abgewinnen können.


    Rollerfahrer grüßen sich untereinander auch kaum, die Dreiradfahrer mit ihrem Dreifingergruss ausgenommen

    Hallo Rocki,


    Erst mal nen schrottfreien Flug mit deinem neuen Moped. Da hast du die nervige Seite des DCT bereits ausgetestet. In der städtische Rush Hour mit zähem stop and go habe ich festgestellt, dass manueller Betrieb das befriedigendste Ergebnis liefert. Wenns wieder läuft genügt ein winziger Zug mit dem rechten Zeigefinger....