Beiträge von onkelferdl

Was Flori aufwändig zusammengetippt hat kann ich nur unterstreichen. Ich fahre jetzt seit April aktuell über 8500 km, davon ein Drittel in die Arbeit (bei schönem Wetter einfach 50 km) der Rest von kleinen Touren bis zu Mehrtagestouren. Ja, und ich komme auch von der Rollerseite - halt Dreirad.

Kurz gesagt ich vermisse viel Stauraum, den ich aber mit den Originalkoffern und 48 Liter-Top-Case bei der Integra ausgleiche. Ich vermisse, dass der Roller einfach stehenbleibt, wenn ich absteige (Rollocksystem beim Dreirad) und dass es in jedem Gelände sicher steht - Dreirad halt. Ich vermisse meine Shadbank vom Roller, die eine Spur bequemer als die Originalbank der Integra ist, die aber wiederum Welten besser ist, als die Originalbank des mp3. Zum Unterschied: Rollerbänke sind halt sofamäßiger, der Integra hat eine Motorradsitz (wäre ggf. auch noch rund zu erneuern)

Alles andere an Vorteilen sind oben schon geschrieben. Gleich ist bei meinem Vorgänger und der Integra, dass sie sich hinten bei Regenwetter schön einsauen, was jeweils einen Copilot weniger freuen dürfte. Das Topcase hält aber schon mal einiges ab.

Also Probefahrt vereinbaren und selber urteilen :dance: :dance:

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit 600 km den Z8 drauf habe und bei meinem originalen Reifen BT023 der Vordere beim Abrieb etwa 0,2 mm Vorsprung hatte :) , bin ich mal neugierig wie das dann beim Z8 ausschaut. Anscheinend hält der Vorderreifen da länger durch als der hintere.

Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn die beiden Reifen zur gleichen Zeit fällig werden - brauch ich nur einmal zum Mopedbastler.... Naja, vielleicht kann ich da mit meiner Fahrweise mal "hinoptimieren" :pray:

Nein, hat weder was mit stolz sein noch mit der bessere Fahrer sein zu tun.

Wenn ich nur meine 50 km in die Arbeit fahren würde, dann hätte ich auch 5-stellige Kilometerzahlen. Ich wohne aber bei schönen, motorradligen Strecken und fahr ganz gerne auch mal mit anderen zusammen. Die rasen zwar nicht, aber es geht schon flott um die Kurven. Dann ist es eben so, wie es ist.

Ach noch was zum Parken in nicht Einzelgaragen: Mietvertrag lesen! Da gibt es Klauseln wonach pro Stellplatz nur EIN Fahrzeug stehen darf. Im Empi-Forum hat eine mit ihren 2 Stellplätzen und einem Auto und 3 Rollern deshalb fast die Kündigung der Stellplätze erhalten...