doch, war schon, die anderen Bilder hatte ich ja auch gesehen - jetzt am Heim-PC hab ich's - komisch
Beiträge von onkelferdl
-
-
hallo beinand,
ja, so isses - die Deutschen liebens hart in allen Lebenslagen. Liegt wohl schon in der Erziehung
Die Südländer (Spanier, Italiener) sind da anders, die fahren eher niedrigere Drücke - brauchen die auch, wenn man weiß, wie es bei denen, insbesondere in der Stadt zur Sache geht. Fahren können die - und wie - und die fahren auch was geht. Da benötigt man Reifen die walken und damit wärmer werden und quasi auf der Straße kleben - harte Drücke mit Wegschmiergefahr können die gar nicht brauchen. Formel 1 Reifen (soll da ja auch nicht langsam zugehen) liegen bei 1,1 bar, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Reifentemperatur ist der Faktor, der Straßenhaftung hervorbringt.
Ich lasse mich bewußt auf das "Schwammige" ein und hab ganz gute Erfahrungen gemacht. Leider fährt man da - wenn's einen packt - auch rasanter um die Ecken. Macht Spaß - kostet Reifen
-
Zitat von klaus-0902
Aufregen wegen solcher Belanglosigkeiten?
Ja, ging mir Anfang auch so, aber man gewöhnt sich an vieles - vielleicht bin ich ja auch nur toleranter geworden durch 13 Monate Forum.
Jeder hat das Recht zu solchen harmlosen Fragen und keiner zum Antworten wird keiner gezwungen.
Also einfach cool bleiben ;).
VG KlausJa, so ist es: Als ich das erste Mal 2009 in so ein Forum eingestiegen bin, habe ich es erst mal mit Distanz beäugt, dann mal angefangen zu posten und auch mal bei schiefen Antworten mich gefetzt. Irgendwann erkennt man die Sinnlosigkeit von solchen Disputen, die oft in Rechthaberei ausarten und letztlich keinem irgendetwas bringen. Also bin ich gechillter geworden, lasse Themen, die mich nicht interessieren links liegen und kommentier da nicht auch noch drin rum um mitzumischen (was ich hier jetzt auch tue, aber ich fühle mich "erklärungsgenötigt").
Solche Foren sollen in meinen Augen Unterhaltungscharakter haben - ich weiß nicht, ob ein reines Technikforum in Urform sich so lange durchhalten ließe. Mich interessiert grundsätzlich zunächst mal alles: Technik, Zubehör, Ausfahrten, Reisen mit dem Moped insbesondere und freue mich über darüber gepostete Bilder. Weniger spannend, wenn - unterstell mal - nett gemeint, die Geburtstags und Willkommensfreds (überleg grad, wenn da alle Angemeldeten mitmischen würden
).
Da es hier ähnlich bezüglich Ton und Thematik zugeht wie in meinem "Hausforum Dreiräder" fühl ich mich schon gut aufgehoben. Gut dass auch hier die Mods mit Augenmaß dies alles begleiten - weiter so
-
Ich habe mir heute aus einer spontanen Laune heraus den Puig Scheibenaufsatz mit allgemeiner ABE besorgt, da es doch recht laut war um den Helm.
Habe gerade meine 50 Kilometer Arbeitsweg absolviert mit Geschwindigkeiten bis 135 km/h - und ich glaub's kaum: Ich höre plötzlich den Motor deutlich.
Es fächelt zwar noch ein bisschen um den obersten Helmteil, aber das ist schon eine deutliche Verbesserung für meine Größe und Sitzhaltung. -
warum seh ich kein Bild sondern nur ein Kästchen mit Kreuz??
-
Was Flori aufwändig zusammengetippt hat kann ich nur unterstreichen. Ich fahre jetzt seit April aktuell über 8500 km, davon ein Drittel in die Arbeit (bei schönem Wetter einfach 50 km) der Rest von kleinen Touren bis zu Mehrtagestouren. Ja, und ich komme auch von der Rollerseite - halt Dreirad.
Kurz gesagt ich vermisse viel Stauraum, den ich aber mit den Originalkoffern und 48 Liter-Top-Case bei der Integra ausgleiche. Ich vermisse, dass der Roller einfach stehenbleibt, wenn ich absteige (Rollocksystem beim Dreirad) und dass es in jedem Gelände sicher steht - Dreirad halt. Ich vermisse meine Shadbank vom Roller, die eine Spur bequemer als die Originalbank der Integra ist, die aber wiederum Welten besser ist, als die Originalbank des mp3. Zum Unterschied: Rollerbänke sind halt sofamäßiger, der Integra hat eine Motorradsitz (wäre ggf. auch noch rund zu erneuern)
Alles andere an Vorteilen sind oben schon geschrieben. Gleich ist bei meinem Vorgänger und der Integra, dass sie sich hinten bei Regenwetter schön einsauen, was jeweils einen Copilot weniger freuen dürfte. Das Topcase hält aber schon mal einiges ab.
Also Probefahrt vereinbaren und selber urteilen
-
Oooops, doch richtig.
Dann mal nen Joker, da ich in der Arbeit bin und bis abends nicht den Rate-Verkehr aufhalten möchte
-
soichtane Kirchtürm hamma mir ned
Sterzing??
-
bis jetzt bin ich noch zuversichtlich:
http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0000905
solange es nicht schneit...
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit 600 km den Z8 drauf habe und bei meinem originalen Reifen BT023 der Vordere beim Abrieb etwa 0,2 mm Vorsprung hatte
, bin ich mal neugierig wie das dann beim Z8 ausschaut. Anscheinend hält der Vorderreifen da länger durch als der hintere.
Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn die beiden Reifen zur gleichen Zeit fällig werden - brauch ich nur einmal zum Mopedbastler.... Naja, vielleicht kann ich da mit meiner Fahrweise mal "hinoptimieren"