Beiträge von onkelferdl

Urteilsschlagzeilen sind oft Aufreger, denn es ist nicht zu entnehmen, was wirklich dahinter steckt. Erst wenn man die Urteilsbegründung liest, kann eine Kritik an einer solchen Entscheidung ansetzen. Der Rest ist Populismus.

Der so Gestrafte kann das Urteil ja anfechten. Wenn er selbst kein ausreichendes Einkommen hat, dann zahlen's wir - ergo die Staatskasse.

An die Älteren denkt wieder keiner (wollen auch am Straßenverkehr teilnehmen). Ich schaff keine 50 mit dem Rad und zu Fuß erst recht nicht. Aber ich will so Verkehrsteilnehmer sein ...

eigensinnige Grüße von Ferdl [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Hallo ihr Unteremmendorfer Trefflinge :P

last but hopfully not least bin ich nun nach insgesamt 710 km auch wieder vor der Haustüre angekommen. Ich habe noch 3 Verwandtenbesuche angeschlossen und bin noch die Hopfenstraße getourt nach Grünwald, dann noch nach Weilheim und auf verschlungenen Pfaden wieder ins Württembergische.

Das war ein schönes Treffen, aber zu kurz. Ich hab eigentlich nur ein Drittel der langen Tafel bequatschen können (der Rest hatte unsagbares Glück :mrgreen: ), also bleibt nur noch die Wiederholung und dann da weiterzumachen, wo man aufgehört. hat.

Danke an die Organisatoren auch an dieser Stelle nochmals - einer muss sich halt aufraffen und tun, sonst wird's nix :clap:

Gruß
    Ferdl

dersaufrohistdassniemandlauthalsübersessengemotzthatansonstenichwochenlangschlechtesgewissengehabthätte :whistle:

Also, ob Motorrad oder Auto: Ich sehe die Argumentation mit den weniger Unfällen im Vergleich zum Auto auch kritisch. Wie schon gesagt, es sind deutlich mehr Autos auf der Straße unterwegs als Mopeds. Dass ein Motorrad leichter ist als ein Auto hilft dem über die Straße laufenden Kind überhaupt nicht, denn: Bei einem auf 50 km/h beschleunigten Gegenstand von 100 kg beträgt die Aufschlagsenergie 9.633 kg bzw daN. Da kannst du dann dem Kind gerne erklären, dass das Moped ja leichter ist. Einziger Vorteil den ich sehe: Durch die schmalere Silhouette ist die Trefferquote möglicherweise geringer :mrgreen:

Dann fahren in der Stadt die Autos doch noch gesitteter als 2-Räder. Am Besten kannst du das mal in einer Italienischen Großstadt beobachten, wie es da mit den 2-Rädern zur Sache geht - oder auch Paris. Da glaube ich nicht mehr an weniger Unfälle - wie aus Italienischen Krankenhäusern auch geklagt wird...

Ich vermute mal, dass die 15 km/h in der Kaltlaufphase mit der höher geregelten Drehzahl zustande kommen. Wenn die Maschine warm ist, dann dürfte das dann weniger sein...

Ach ja noch was: Ich fahre auch über Neuburg/Donau, wo sich welche um 10:00 Uhr beim Aldi treffen. Vielleicht stosse ich dort hinzu, weiß aber nicht, wie ich vorankomme über die Landen. Würde zwar gerne zusammen touren - aber wenn ich's nicht schaffe bitte auch nicht warten. Ich fahre dann über Eichstätt...

ich möchte mich auch noch aufdrängen ;)
    Wenn ich schon den Tip mit der Lokalität abgegeben habe, dann möchte ich auch verbal life verdroschen werden, wenn das inzwischen nicht mehr das ist, wie das, was ich noch kenne :shifty:
    Aber bin guter Dinge :dance:

Damit ein update:

Sugram0
    2. Flori
    3. Metropol Ryder
    4. Wolfgang
    5. Josef
    6. Tomml
    7. MatzeRgbg
    8. Freever
    9. Uwe (Holzi)
    10. Karin
    11. Freelander49
    12. Karin die zweite
    13. Herbert (hebRO)
    14. Harald (cklasse)
    15. Susanne
    16. Joachim (Oscar)
    17. Jürgen (der Nuernberger)
    18. Harry (Rod64) Vielleicht
    19. Werner-ED
    20. oerms (Simon )
    21. Überraschung
    22. Oscar
    23. Ferdl (onkelferdl)

Kann mir einer uuungefäääähr sagen, wann sich die Veranstaltung auflösen wird (ggf. wo, wenn abweichend von Startort). Ich könnte in der Ecke nämlich noch einen Besuch abstatten....