Beiträge von onkelferdl
-
-
Zitat von Macfak
Wenn das so wäre würden Automotoren Sterben wie die Fliegen denn kein Mensch fährst ein Auto heute warm. Moderne Mehrbereichs Öle decken alle Temperatur Bereiche problemlos ab.Ich kenne jede Menge Leute, die ihr Auto die ersten Kilometer schonend behandeln. Die das nicht tun sind die Firmenwageninhaber (viele Techniker) unserer Firma mit der Begründung, dass es ihnen nach der Leasingzeit ohnehin egal ist, wie lange der Kübel hält. Auch die wissen, dass eine schonende thermische Behandlung des Motors trotz weiterentwickelter Materialien durchaus auf die Langlebigkeit einen Einfluss hat. Da stirbt natürlich nicht ad hoc irgendwas weg wie die Fliegen.
Die Käufer meiner Autos, die ich mit 6 stelligen Kilometerzahlen verkauft habe hatten jedenfalls noch sehr lange was von ihrem Erwerb (soweit ich Verbindung hatte). Aber jeder wie er will.
Ach ja EDIT: Das ist genau der Grund, warum ich keine gebrauchten Fahrzeuge (mehr) kaufe.
-
Es geht um die Betriebstemperatur des Öls. Erst wenn die erreicht ist hast du für Powerfahrten einen ausreichenden Schmierfilm. Ok, moderne Öle sind vielleicht nicht mehr so empfindlich, aber ich vermeide eben hochtouriges Fahren in den ca. ersten 10 Kilometern.
Da kommt das schnelle Hochschalten in D doch gerade recht. Ich fahre übrigens 90 % in D und das auch flott. Die Leistungsreserven stecken in S und die brauch ich zum flott überholen oder im Gebirge... -
Zitat von Macfak
CSU Familienplanung:
1 Mann
1 Frau
2 Kinder
1 Freudin
1 oder mehrere Unehrliche Kinder
Gegen Homosexuelle und lesbische Frauen wettern.also die 2 Kinder sind dann die ehrlichen Kinder
Aber das ist doch eher normal. Anrüchig wird es erst, wenn statt Freundin Freund dastünde
-
Meine Knie sind auch durch schonungsloses Skibergrunterprügeln in Mitleidenschaft gezogen. Genau deshalb ist die Fixierung auf eine Raste Gift für mich und ich eben der Rollerfahrer geworden. Mein Trittbrett der Integra läßt stufenlos von spitzem Kniewinkel bis stumpfen Kniewinkel höchste Variabilität zu. Mit tut's gut - weite und lange Touren sind keine Thema mehr.
-
Treffen sich zwei Mieter im Aufzug des Hochhauses.
Fragt der eine den anderen: "Hey, hier haben doch alle Wohnungen den gleichen Grundriss. Was meinen Sie, wie viele Rollen Tapete soll ich kaufen um das Wohnzimmer neu zu tapezieren?"
Antwortet der andere: "Sieben Stück!"
...
Nach einiger Zeit treffen sich die beiden wieder.
Meint der eine: "Naja, von wegen sieben Rollen! Ich hatte nach dem Tapezieren ganze drei Stück übrig!"
Der andere ganz erstaunt: "Hey ja, das war bei mir damals auch so..." -
Oh, ein Rechtsexperte. Da möchte ich bei der Verhandlung hinten drin sitzen. Hoher Unterhaltungswert garantiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn's beim Schalt Vorgang hörbar klackt ist das normal. Über andere Geräusche aus dem Getriebe würde ich mir Gedanken machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zudem nützen Schlösser etc. bei Profiklauern nicht wirklich viel. Dann hast du in Sicherheit investiert, das Moped los und bist nicht mal versichert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich lasse beim 24.000er den Kettensatz mit runderneuern. Da geht das auch mit der Längung langsam dem Ende zu und es geht in einem Aufwasch. Ob ich da jetzt noch 3000 bis 5000 km rauswürge ist mir egal. Das kommt meiner Bequemlichkeit schon sehr entgegen.