Beiträge von onkelferdl

    Robert ist halt das beste Beispiel dafür, dass wenn einer eine vorgefaßte Meinung hat, er sich auch eine Brille aufsetzt, die nur das durchläßt, was seiner eigenen vorgefaßten Meinung entspricht. Der Rest wird erfolgreich weggefiltert. Gleichzeitig schafft der Filter der Brille auch noch eine entsprechende Verfälschung in die Augen zu projezieren, die das eigene Meinungsbild auch in keinster Weise zu stören im Stande ist.


    Solche Brillen haben leider viel zu viele Menschen auf. Ich zugegebener Weise auch - nur ich weiß das und versuche - um im Jargon zu bleiben - das möglichst einzufokusieren und breiter zu streuen.

    Ich würde mal ganz unernst eine starke Stirnlampe vorschlagen. Für Technikverliebte gerne auch mit Schräglagensensor. Richtig aufgesetzt leuchtet die IMMER in Blickrichtung. Besser geht's nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Medizingruppenprüfung: (Vermutlich vor über 50 Jahren)


    Fragt der Prof die Studentin, welches Körperteil sich im Zustand höchster Erregung um das Neunfache ausdehne.


    Diese errötet und meint, dies sei doch eher eine Frage für einen männlichen Kommilitonen.


    So einer antwortet dann auch völlig korrekt: "Die Pupille, Herr Professor"!


    Da meint der zu der jungen Dame: "Völlig richtig und Ihnen möchte ich empfehlen, nicht mit zu großen Erwartungen in die Ehe zu gehen."

    mit 3,2 Litern krieche ich in den Alpen auch nicht, fahre aber total cruisig vor mich hin. Wenn ich in den Alpen flott unterwegs bin, bin ich bei 3,7 bis 3,9 Litern. Darüber raus bin ich aber dann schon sportlich wenn auch noch nicht rennmäßig unterwegs. Über 4 Litern brauch ich eigentlich nur auf der BAB.

    Die war mal ganz kurz für Neulinge ab 2013 geschlossen. Inzwischen gabs nen Aufschrei und ne neue Regelung:


    "Trikes (dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW) sind von der Fahrerlaubnis der Klasse B umfasst, wenn der Inhaber älter als 21 Jahre ist. Hierfür wird ein neuer Abs. 3a zu § 6 FeV angefügt."


    Warum sollte die geschlossen bleiben? Die Fahrer sind unfallmäßig nicht auffällig als die "gelernten Profis" :snooty:

    Ich bin häufig in Italien unterwegs und kann nicht bestätigen, dass, im Gegensatz zu früher, die Italiener weniger hupen als man immer behauptet. In den Städten ist vielfach Hupverbot (das Schild ist in D sehr selten). Die sind radikal umerzogen worden.


    Ich brauche meine Hupe hauptsächlich beim TÜV :D Ansonsten hab ich in brenzligen Situationen kaum Zeit zum Hupen - muss reagieren, wenn's geht richtig :whistle:

    Das ist dann die Folge von einseitigen Posts im Internet, die dann auf bereits geöffnete Ohren von ohnehin aggressiven Personen treffen. Gell Robert [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sehe ich auch so - große Vertrauenschance vertan. Aber die führenden Muslimverbände scheinen sich im Dunklen und sich nicht in die Karten schauen wollen irgendwie wohl zu fühlen. Die Mehrheit der Gläubigen scheint sich doch nach diesen Ditibs und Konsorten zu orientieren. Schade eigentlich.