Beiträge von onkelferdl

Weil's grad so nett ist:

Zwei Jäger sind im Wald, als einer von beiden kollabiert.
    Er atmet nicht mehr und sein Blick ist starr.
    Der andere Jäger greift zu seinem Telefon und ruft den Notarzt: „Mein Freund ist tot! Was muss ich tun?“
    Die Notrufzentrale antwortet: „Beruhigen Sie sich. Ich kann Ihnen helfen. Vergewissern Sie sich zuerst, dass er auch wirklich tot ist.”
    Stille am anderen Ende, dann hört man einen Schuss.
    Zurück am Telefon fragt der Jäger: „Gut, und was jetzt?“

:lol: :lol: :lol:

zwar nicht mehr ganz neu, aber immer wieder faszinierend:

Am ersten Tag treffen sich die dreißig internationalen Teilnehmer zu einem Allgemeinwissen-Test.
    “Der Modus ist einfach”, erklärt der Seminarleiter: “Ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat.
    Fangen wir gleich an: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…”
    Im Saal herrscht eisiges Schweigen, bis sich ein kleiner Japaner meldet: “Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang, 1806.”
    Die Teilnehmer murmeln anerkennend, der Seminarleiter nennt das nächste Zitat: “Der Mond ist aufgegangen, die gold’nen Sternlein prangen…”
    Wie aus der Pistole geschossen kommt vom Japaner: “Matthias Claudius, Abendlied, 1782.”

Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden als der Seminarleiter wieder loslegt: “Festgemauert in der Erden…”
    “Schiller”, strahlt der Japaner, “das Lied von der Glocke, 1799.”
    Die Manager sehen sich blamiert. In der ersten Reihe murmelt einer der Teilnehmer: “Scheiß Japaner!”
    Wieder ertönt die Stimme von ganz hinten: “Max Grundig, CeBIT, 1982!” :D

Ich hatte da auch zu ner Parallelveranstaltung geladen - ganz kurzfristig und 5 Mopeds, eines davon auch mit Sozia sind gekommen. Mal ausnahmsweise nicht ins Donautal - das immer eine Tour wert ist - sondern bißchen über die Alb bis Rottweil und dann rüber in den Schwarzwald, um den Feldberg herum und dann ins Neckartal.

Mein Tourbericht mit den Bildern von Freddy sind wie immer auf seiner Homepage:

http://bikersjoy.de/2014/11/alb-schwarzwald-tour-08-11-2014/