Beiträge von onkelferdl

hab leider kein Schüsselfoto :mrgreen:

[album]5738[/album] [album]5739[/album]

Der mitreisende Kollege mit seinem 250er und er selbst 1/8-Tonner mußten einfach dazu.

Von welchem Paß hat man diesen grandiosen Blick nach Süden (wenn's Wetter paßt)

Das les ich schon ne ganze Weile. Aber die wundersame Bildvermehrung funktioniert noch einbandfrei :P

Das ging mir bei meiner letzten Frage nicht anders. Mein diesbezüglicher Einwand wurde dann mit "ist doch richtig" abgetan.

Die jungen Leute können halt nix mehr erwarten.

" Übrigens ist Qantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab."

Kann man so nicht sagen. In den letzten Jahrzehnten waren zwar nur 3 Bodenunfälle zu verzeichnen, die zu Totalverlust des Flugzeugs geführt haben, aber wenn man weiter zurückgeht:

26.11.1943, 15 Tote, Lockheed Lodestar, nahe Port Moresby, Papua Neu Guinea: Kurz nach dem Start prallt die Maschine gegen einen Berghang und zerschellt. Niemand überlebt. Die Unglücksursache konnte nicht ermittelt werden.

So steht das im Flugsicherheitsbericht über die Quantas in der Airline Datenbank. Die Quantas gilt damit trotzdem als sicherste Airline.