Interessante "Grenzerfahrung"
bin ja mal neugierig... ![]()
Interessante "Grenzerfahrung"
bin ja mal neugierig... ![]()
Wenn man es schon nicht schafft, rechtzeitig eine Tanke (in Europa sehr selten
) anzufahren gibt es eigentlich nur eine vernünftige Alternative:
Lebensmittelflaschen verbieten sich aus Sicherheitsgründen, irgendwelche Plastikflaschen werden womöglich durch den Sprit irgendwann undicht...
Eigentlich war mir der Wetterbericht zu unbständig, aber 2 Berichte wollten den leichten Regen erst später, so dass ich gestern doch noch mit Freddy über die Alb auf Teilen meiner Steigentour- und 5-Täler-Tourstrecke unterwegs war.
Um's vorwegzunehmen: Es blieb trocken, zu Beginn war sogar die Sonne unser Begleiter. Letztlich war für mich die Nachmittagsveranstaltung nach 210 km bei bis zu 11 Grad wieder zu Ende. Selbst auf der Alb, wo es bekanntlich immer einen Kittel kälter ist wurden uns gegen 16:00 Uhr noch 7 Grad angezeigt.
Der Fotobericht ist wie immer auf Bikersjoy - und um's vorweg zunehmen: Freddy ist von seiner nagelneuen 750X ziemlich angetan!
Danke den hatten wir auch! Nach 210 km waren wir kurz vor 17:00 wieder in Pfullingen. Wenn der Bericht auf bikersjoy ist mach ich ne Meldung ![]()
dabei war ich ein sauschlechter Lateinschüler - aber manchmal hilft dieses tote Sprachdingens tatsächlich weiter.
Macht aber nix, grad scheint die Sonne bei 10,5° vor der Haustüre. Um 13:00 Uhr treff ich mich mit Freddy und seiner nagelneuen 750er X bei Tante L in RT und dann gehts auf den östlichen Teil der Steigentour - also Kurven ohne Ende ![]()
"Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint)."
Wintersonnenwende stimmt, die sehne ich süchtig herbei - da besteht wieder Hoffnung auf längere Tage.
Equinox oder Äquinox wäre mir noch lieber, das wäre dann nächstens am 21. März rum - nämlich Tag- und Nachtgleiche (aequs - gleich) ![]()
Bernina?
aber der Hans der kann's
![]()
könnte so leichter Neid in mir aufkommen...
2645 Meter über NN
Die Bergfahrer der 10.000 Kurven-Strecke kennen das ![]()
Dann mach mal...