Danke den hatten wir auch! Nach 210 km waren wir kurz vor 17:00 wieder in Pfullingen. Wenn der Bericht auf bikersjoy ist mach ich ne Meldung ![]()
Beiträge von onkelferdl
-
-
dabei war ich ein sauschlechter Lateinschüler - aber manchmal hilft dieses tote Sprachdingens tatsächlich weiter.
Macht aber nix, grad scheint die Sonne bei 10,5° vor der Haustüre. Um 13:00 Uhr treff ich mich mit Freddy und seiner nagelneuen 750er X bei Tante L in RT und dann gehts auf den östlichen Teil der Steigentour - also Kurven ohne Ende

-
"Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint)."
Wintersonnenwende stimmt, die sehne ich süchtig herbei - da besteht wieder Hoffnung auf längere Tage.
Equinox oder Äquinox wäre mir noch lieber, das wäre dann nächstens am 21. März rum - nämlich Tag- und Nachtgleiche (aequs - gleich)

-
Bernina?
-
aber der Hans der kann's

könnte so leichter Neid in mir aufkommen...
-
2645 Meter über NN
Die Bergfahrer der 10.000 Kurven-Strecke kennen das

Dann mach mal...
-
hab leider kein Schüsselfoto

[album]5738[/album] [album]5739[/album]
Der mitreisende Kollege mit seinem 250er und er selbst 1/8-Tonner mußten einfach dazu.
Von welchem Paß hat man diesen grandiosen Blick nach Süden (wenn's Wetter paßt)
-
Erdfunkstelle Raisting?
-
Da ich kaum in nen Autobahnstau gerate werde wäre mir die österreichische Regelung an der Ampel vor zu fahren viel lieber...
-
Was heißt da lästern?

Ehrfürchtig wundern trifft's viel eher!

Aber das mit der Jugend...