Aus Pfullingen von mir auch die Wünsche für ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Den Nichtbruchstrichfahrern wünsche ich noch trockenes Wetter und annehmbare Temperaturen ![]()
Aus Pfullingen von mir auch die Wünsche für ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Den Nichtbruchstrichfahrern wünsche ich noch trockenes Wetter und annehmbare Temperaturen ![]()
Zucker vor dem Absaufen in der Espresso-Crema?
Freddy hatte am Montag noch frisch seinen 1000er Kundendienst hinter sich gebracht und brannte natürlich darauf, seine 750X jetzt mal mit Streckennormalität behandeln zu können. Hast Zeit? Ja? Wohin? Baden-Baden mit Mittagessen am Mummelsee? O.k. - Treffpunkt Paul Horn Arena Tübingen 11:00 Uhr!
Und schon war es geschwätzt. Man traf sich dann am Dienstag, den 23.12. pünktlich um genannte Zeit - aber an der Tanke schräg gegenüber. Über Rottenburg das Neckartal hinauf bis kurz vor Horb begann die Tour bei herrlichem Wetter mit rund um die 10 °. Das Tal verließen wir dann über Hochdorf nach Nagold, um dort dem Nagoldtal flußaufwärts bis zur ziemlich abgelassenen Nagoldtalsperre zu folgen. Über Baiersbronn gelangten wir dann auf die Schwarzwaldhochstraße und zum Mummelsee, wo jeder seine Sonderform eines Flammkuchens genießen durfte.
Baden-Baden war uns in vorweihnachtlicher Zeit doch nicht so geheuer und wir bogen in Müllenbach auf die schön motorradlige Strecke nach Gernsbach ab. Dann folgte Bad Herrenalb, Schömberg, Oberreichenbach und wieder runter nach Calmbach. Dort tourten wir ein Stück dem kleinen Enztal entlang und erklommen den nächsten Hügel, um dann nach Bad Teinach wieder im Nagoldtal zu landen.
Dieses verließen wir in Pfrondorf Richtung Emmingen, Mötzingen und landeten wieder an oben genannter Tanke zur Verabschiedung.
War ein toller Fahrspaß bei trockenen Straßen und brauchbaren Temperaturen. Es waren zwar noch einige andere Mopeds unterwegs, aber die Sommermassen in diesem sonst stark frequentierten Gebiet hatten wir um diese Zeit vom Hals.
[album]5763[/album] [album]5764[/album] [album]5765[/album]
[album]5766[/album] [album]5767[/album]
Vermutlich erwartet er noch das Bundesverdienstkreuz am Bande - Himmel hilf der armen Sau ![]()
Urne?
Bevor ich lange und um- bis unvollständig den Erklärbär spiele:
http://www.myvideo.de/watch/47…funktionsweise_Variomatik
und noch als schematische Darstellung zum besser Verstehen:
2 Nadellagerkäfige? Oder gleich die ganzen Lager?
ich schon...
wäre es mit Patisseur statt Bäcker vielleicht besser zu verstehen? ![]()
Grad im mp3-Forum entdeckt: ![]()
•"Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist nämlich bei diesem schlimmen Schneetreiben zum Weihnachtsmarkt gegangen."
- "Na, sie wird sich schon in irgendeinem Geschäft unterstellen können, oder?"
- "Eben, darum bin ich ja besorgt!"
•Fragt die eine Gans eine andere: "Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?"
•Treffen
sich 2 Blondinen, sagt die eine: "Dieses Jahr ist Weihnachten an einem
Freitag!" Sagt die andere: "Hoffentlich nicht an einem 13ten!"
•Eltern: Du sollst uns doch nicht anlügen! Kind: Ich soll euch nicht anlügen? Ich sag nur "Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus".
•Die
Großmutter zur Enkelin: "Du darfst Dir zu Weihnachten von mir ein
schönes Buch wünschen!" - "Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch."
•Am
Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: "Mami,
ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!" Darauf die Mutter: "Na gut,
mein Schatz, morgen gehen wir zum Friseur."
•Die schwierigste
Aufgabe des Vaters zu Weihnachten: Den Kindern klar machen, dass er der
Weihnachtsmann ist, und der Frau klar machen, dass er es nicht ist.
•Zwei Frauen treffen sich: "Ich war mit meinem Mann gestern auf dem Weihnachtsmarkt." "Und, bist Du ihn losgeworden?"
•Frage: Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann? Antwort: Nordpole.
•Petra
schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind mochte ich es, im Winter in der
Stube vor loderndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Papa
nicht. Er hat es verboten." "Warum denn?" Nun. wir hatten keinen Kamin!
•Unterhaltung
kurz nach Weihnachten: "Sag mal, war eigentlich unter deinen
Weihnachtsgeschenken auch eine echte Überraschung?" Antwort: "Aber ja!
Ich bekam von meinem Chef ein Buch, das ich meinem Kollegen Müller vor
Jahren geliehen hatte!"
•Es ist kurz vor Weihnachten, Fritzchen
geht zur seiner Mutter und sagt: "Du, Mama du kannst die Eisenbahn vom
Wunschzettel streichen, ich habe nämlich zufällig eine im Wandschrank
gefunden!"
•Es fragt ein Schotte seine Frau: "Was wünschst du dir
dieses Jahr zu Weihnachten?" "Ich weiß nicht", antwortet seine Frau.
"Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen."
•Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: "Ihr Kinderlein kommet..."
•Ein
Mann fragt seine Frau: "Schatz, was wünschst Du dir denn zu
Weihnachten? Die Frau: "Die Scheidung!" Er: "Na, soviel wollte ich
eigentlich nicht ausgeben!"
Ryker, im Kern muss ich dir schon Recht geben, was die Aktivität der IG's betrifft. Nur von ZDF/ARD Guckern direkt auf die Ü 50 Generation zu schließen und die dann dafür mit einer solchen Ausschließlichkeit dafür zu kreuzigen, dagegen sträubt sich mir was.
Aber in unserer beiden Fall ist ja dieses Absolute schon widerlegt: Ein 33-jähriger guckt ZDF und ein bald 63-jähriger läßt von diesem demagogisch-populistiischen Stammtischniveausender den Finger von der "2" der Fernbedienung -außer zu Sportübertragungen. Auf diese Weise muss ich leider auf diese Infoquelle verzichten, da ich mich bei diesen manipulierenden Reportagen nur ärgern muss.
Da ich hier in einem ehemaligen Neubaugebiet für junge Familien wohne und alle in bester Nachbarschaft inzwischen so grob um die 60 geworden sind weiß ich, dass da sicher keiner ZDF-Reportagen guckt (naja, ein so ein eher Rechtsorientierter vielleicht). Und deshalb geht mir bei Pauschalschubladen auch gerne mal der innere Hut hoch. Ich hoffe du kannst verstehen, dass mich dein Text, der in nichts differenziert, praktisch direkt beschuldigt mit der Lärmapp an der Straße zu stehen (nicht, dass ich nicht auch eine hätte).
Aber ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer gegen Pauschalisierungen gefeit bin...
Ich weiß, wenn man mal voll engagiert im Schreiben ist....
Wieder gut?