Beiträge von onkelferdl

Danke Christian, ich war 3 Tage im Datennirwana und habe das Jokerangebot nicht "raus" gebracht - sorry for that.

Aus Pfullingen von mir auch die Wünsche für ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Den Nichtbruchstrichfahrern wünsche ich noch trockenes Wetter und annehmbare Temperaturen :dance:

Freddy hatte am Montag noch frisch seinen 1000er Kundendienst hinter sich gebracht und brannte natürlich darauf, seine 750X jetzt mal mit Streckennormalität behandeln zu können. Hast Zeit? Ja? Wohin? Baden-Baden mit Mittagessen am Mummelsee? O.k. - Treffpunkt Paul Horn Arena Tübingen 11:00 Uhr!

Und schon war es geschwätzt. Man traf sich dann am Dienstag, den 23.12. pünktlich um genannte Zeit - aber an der Tanke schräg gegenüber. Über Rottenburg das Neckartal hinauf bis kurz vor Horb begann die Tour bei herrlichem Wetter mit rund um die 10 °. Das Tal verließen wir dann über Hochdorf nach Nagold, um dort dem Nagoldtal flußaufwärts bis zur ziemlich abgelassenen Nagoldtalsperre zu folgen. Über Baiersbronn gelangten wir dann auf die Schwarzwaldhochstraße und zum Mummelsee, wo jeder seine Sonderform eines Flammkuchens genießen durfte.

Baden-Baden war uns in vorweihnachtlicher Zeit doch nicht so geheuer und wir bogen in Müllenbach auf die schön motorradlige Strecke nach Gernsbach ab. Dann folgte Bad Herrenalb, Schömberg, Oberreichenbach und wieder runter nach Calmbach. Dort tourten wir ein Stück dem kleinen Enztal entlang und erklommen den nächsten Hügel, um dann nach Bad Teinach wieder im Nagoldtal zu landen.

Dieses verließen wir in Pfrondorf Richtung Emmingen, Mötzingen und landeten wieder an oben genannter Tanke zur Verabschiedung.

War ein toller Fahrspaß bei trockenen Straßen und brauchbaren Temperaturen. Es waren zwar noch einige andere Mopeds unterwegs, aber die Sommermassen in diesem sonst stark frequentierten Gebiet hatten wir um diese Zeit vom Hals.

[album]5763[/album] [album]5764[/album] [album]5765[/album]

[album]5766[/album] [album]5767[/album]