Zitat von sin_moto
So viel Abzüge, obwohl du laut deinem allerersten Beitrag erst mit 67 in Rente gegangen bist…
.
Eigentlich wollte ich mich ja schon mit Mitte 50 zurückziehen…
.
Egal, frage halt mal den „Rentner“, wie man sich sogar noch weit jenseits der 70 fit für unser Hobby hält…
.
Es grüßt
sin_moto,
der dir Alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt wünscht
Alles anzeigen
Danke
aber mein erster Beitrag war 2014, wo ich mich als 62-jähriger angekündigt und eingeklingt hatte. 2014 + 3 =2017, 62 + 3 = ?? 
Ja, das mit den Abzügen liegt einfach daran, dass ich gut über der Beitragsbemessungsgrenze verdient habe...
Zudem war ich als Studierender auf dem 2. Bildungsweg Späteinsteiger und war auch mal selbständig paar Jahre unterwegs. Aber keine Angst, verhungern muss ich nicht und die Rücklagen und noch ne kleine Betriebsrente sollten das Ganze noch freundlicher gestalten.
Wie man fit bleibt weiß ich - aber die Natur muss halt dann auch noch mitmachen. Meinem Vater als immer extrem gesunder und fitter Brocken hatte man auch die 100 prophezeit, aber da hat frühzeitig ein Lungenkrebs ihm als einen, der nie aktiv geraucht hat, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider steckt man da nicht drin.