Nachdem Jaqueline ihren elften Jungen zur Welt brachte:
- Wie heisst er?
- Kevin!
- Und die anderen?
- Kevin!
- Echt, alle Kevin?
- Ja!
- Wie können Sie sie auseinanderhalten?
- Am Nachnamen!
Nachdem Jaqueline ihren elften Jungen zur Welt brachte:
- Wie heisst er?
- Kevin!
- Und die anderen?
- Kevin!
- Echt, alle Kevin?
- Ja!
- Wie können Sie sie auseinanderhalten?
- Am Nachnamen!
Der Ehemann schaut fern und schreit: - "Neeeeinnnnn, du Idiot, was machst du denn da?"
Kommt seine Frau dazu und fragt ihn: - "Warum schreist du denn so, Liebling, was war denn?"
- "Ach, ich schau nur unser Hochzeits-Video"
Da verblassen meine 4-5000 km-Touren in Mittel- und Südeuropa. Bitte mehr - gerne auch in Englisch
Issa auch - drum ALLES lesen, nicht nur Textauszüge
Mir natürlich auch passiert: Ein Neuer war fällig, so bisschen Kombi ala Passat, C-Klasse, 3er Touring. Outfit zur Autosuche war Jeans und Freizeithemd, Lederschuhe...
VW Händler direkt vor Ort: Rein in den Laden, um das Fahrzeug der Wahl geschlichen, reingesetzt, geguckt, vor dem Aquarium des Verkäufers aufgebaut. Der kommt sichtlich genervt hinter seinem Schreibtisch vor, drückt mir den Passatprospekt mit der Bemerkung in die Hand es wäre gerade Pause.
Mercedeshändler direkt am Ort: Wie oben, nur kommt ein Verkäufer nach immerhin 10 Minuten daher mit der Bemerkung er käme sofort wieder... Nach 20 Minuten habe ich dann den Laden verlassen.
BMW-Händler im Nachbarort: Rein in den Laden und den Blick schweifen lassen nach dem möglichen Objekt der Begierde. Flux kommt ein mit Anzug bekleideter Verkäufer hinter seinem Schreibtisch (kein Büro-Aquarium) hervor mit der Frage ob er mir behilflich sein könne. Auf mein Ansinnen folgt eine ausführliche Verkaufsberatung die Hand und Fuß hat.
Die nächsten 9 Jahre fuhr ich dann den 3er Touring und war auch mit der weiteren Betreuung/Service dort sehr zufrieden. Auch die hübschen Azubinen, die einen bei KD-Termin heim gefahren und wieder geholt haben, waren nicht zu verachten
Ich schaffe es regelmässig, dass der Hinterreifen und der Vorderreifen nahezu (+/- 0,5 mm) zur gleichen Zeit fällig sind. Liegt, wie gesagt zum Einen an der geringeren Profiltiefe der Vorderreifen, aber auch an der Fahrweise: Ich bin kein Beschleunigungsjunkie, was den Hinterreifenabrieb beschleuningt, aber, wenn in Bewegung im kurvigen Gelände (davon hat es hier viel) doch ein ordentlicher "Vorderbremsenreinsteiger" vor den Kurven. Somit muss ich nur einmal zum Reifenfuzzi
Geniess es. Und schätze es. Und immer sichere und gute Fahrt[emoji106]
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Zitat von Peter BrandAlles anzeigenLieber onkelferdl,
Verstehe ich es richtig, dass Du das Problem nicht hast. Ich denke bei einem Motor, der max. bis 6500 geht, sollten 2800 touren drinnen sein, ohne dass es nach Asthma klingt.
Mein Sohn hat eine 21 Jahre alte Kawa EL 252 (30PS), bei der ist bei 14000!!! erst Schluss, 4000 Touren ist für den Motor aber kein Problem. Gut, sie zieht dann nicht besonders, aber tuckert auch nicht.
Wenn die NC eigentlich ein halber Automotor ist, sollten doch 2,500 Touren kein Problem sein, oder?
LG,
Peter
Sagen wir mal so: Ich empfinde kein Problem. Vielleicht bin ich auch durch den Einzylinder vorher auch nicht gerade verwöhnt, was Vibrationen angeht und somit problemresistent
Zudem hast du ja auch noch ne 700er und ich glaube mich an Posts zu erinnern, dass die paar Kubik da wohl auch noch was ausmachen...
Bei einer derartigen durchschnittlichen täglichen Kilometerleistung ist das für mich eine reine Kilometerfresserei, bei der man die Pinkelpausen noch schnell für Fotos genutzt hat . Mir würden dabei die intensiveren landschaftlichen Eindrücke fehlen, auch der Kontakt mit Einheimischen, der dann über "bitte zahlen" hinausgeht. Ich hätte deshalb für diese Strecke sicher 16, wenn nicht noch mehr Tage verwandt.
Aber als reines Fahrerlebnis sicher berichtens- und bemerkenswert.
Genau das niedertourige Cruisen ist es, was den Langhuber ausmacht. Ich liebe das. Muss einmal mehr Drehzahl anliegen: Einfach den rechten Griff drehen, der Kübel schaltet runter und ab geht's.
Wer hochtourige Heulsusen gewöhnt ist hat damit wahrscheinlich ein Problem. Ich komme in allen Straßenlebenslagen als überwiegend in D-Fahrer gut zurecht.