Beiträge von onkelferdl

in 4 Wochen fahre ich wieder in die Gegend - Tramin. Aber mal was zur Erholung für Freunde des Grenznahen Alpengebiets:

[album]5401[/album]

Das ist es ja! Die Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es ja (70), aber für viele ist das wohl nur eine freundliche, unverbindliche Empfehlung. Wenn jeder sich wenigstens annähernd dran halten würde, gäbs auch keine dummen Gedanken in Richtung Streckensperrung

"Anleitung" für eine Alarmanlage:

Erst mal wie unbeteiligt vorbeigehen und Moped schütteln. Es hupt los. Man stellt fest, das interessiert keine Sau, da öfter irgendwo irgendwas hupt. Wenn sich die Alarmanlage ausgetobt hat, mit Lieferwagen davorstellen, Moped einladen und Tschüss. Dann irgendwo in aller Ruhe das Moped knacken und die Alarmanlage ausbauen.

Oops, der Wecker läutet - alles nur geträumt :D

Ich würde ja an deiner Stelle nur noch in der E-Bucht bei Powersellern kaufen. Bei irgendwelchen Läden wirst du nur mit überteuerten Preisen, durch psychologisch geschickt angeordneter Ware und unsäglichen Lockvogelrabattaktionen traktiert.

Wie kann man nur so blöd sein, diese Kapitalistenbuden überhaupt noch zu betreten! Da zahle ich doch tatsächlich deren Miete, deren Beschaffungsprozess und auch noch diese sauteueren Mitarbeiter, genauso wie den Overhead mit. Und auch noch deren Direktorium, die sich sicher dumm und dämlich verdienen und auf die Schenkel klopfen, dass es immer noch Leute gibt, die in die Edekas, Rewes, Aldis, Lidls und auch Louis und Polo gehen. Ebenso zahle ich noch deren Steuern und auch noch Mehrwertsteuer! Wie blöd kann man eigentlich sein. Bei den Ebay-Verkäufern ist das alles nicht reinkalkuliert, weil er dies ja auch gar nicht leistet (wenn man Glück hat, hat er sein Gewerbe wenigstens angemeldet).

Ich habe so einen Ebay-Fuzzi in der weiteren Nachbarschaft, der hat Keller und Garage voll allem möglichem Zeugs, das er billig einkauft und mit erstaunlich hohe Margen verhökert - eins, zwei, deins. Da würde sich jeder L. und P. zehnmal die Finger abschlecken. Der verdient mit dem Nebenjob mehr, als in seinem 40-stündigen Hauptjob in leitender Position. Der bietet aber keine Arbeitsplätze und angemeldet issa auch nicht, was dem Staat auch nicht weiterhilft...

Wer ist jetzt da der kapitalistische Gewinnmaximierer? Diese Geiz ist geil Mentalität zu Ende gedacht ist volkswirtschaftlich ein Supergau. Aber da denkt man nicht so gerne drüber nach. Lieber pauschal über die Konzerne herziehen...

Wobei in der Wirtschaft - wie überall - durchaus auch schwarze Schafe existieren. Ich wehre mich nur gegen die immer wieder zu lesenden Verallgemeinerungen.