Beiträge von onkelferdl

Vormittag gab's noch was zu tun, aber um 13:30 Uhr machte ich mich auf zu einer 4 stündigen 260 km Tour an den Bodensee. Die Strecke wählte ich konservativ über das Lauchertal bis Meersburg, dann im dichten Ausflugsverkehr am Bodensee entlang nach Friedrichshafen und über Ostrach und den Military Highway wieder zurück über die Alb.

Damit also im Thema Burgen, Schlösser, Bäche, Flüsse. Leider war das Wetter sehr dunstig - also wenig fotografierfreudig. Aber auch Schönwetterzeichen - naja, ein anständiger Föhn hätte klarere Bilder hervorgebracht... :shifty:

[album]5995[/album] [album]5996[/album] [album]5997[/album] [album]5998[/album]

[album]5999[/album] [album]6000[/album] [album]6001[/album] [album]6002[/album]

[album]6003[/album] [album]6004[/album]

Als ehemaliger Fahrer eines so komischen Dreirads :roll: kann ich nur sagen: Kommt drauf an!

Es gibt Dreiräder, deren Spurbreite so eng beieinander liegt, dass sie als Einspurfahrzeuge zählen (z.B. die mp3 xxx RL). Die müßen bei dem Schild genauso umkehren, wie Motorräder.

Die meisten der Dreiräder haben aber eine Spurbreite (> 46 cm), die sie als Mehrspurfahrzeuge durchgehen lassen (z.B. die mp3 xxx LT). Diese dürfen, da Mehrspurfahrzeug, eben auch mit dem B-Klasse-Führerschein bis 19.1.13 gefahren werden. Die lachen euch aus und dürfen ganz legal da durchfahren.

Noch Fragen?

Wenn er die Strafe bezahlt hat er ja immer noch keinen Ausweis... [FACE WITH TEARS OF JOY]

in 4 Wochen fahre ich wieder in die Gegend - Tramin. Aber mal was zur Erholung für Freunde des Grenznahen Alpengebiets:

[album]5401[/album]

Das ist es ja! Die Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es ja (70), aber für viele ist das wohl nur eine freundliche, unverbindliche Empfehlung. Wenn jeder sich wenigstens annähernd dran halten würde, gäbs auch keine dummen Gedanken in Richtung Streckensperrung