Beiträge von onkelferdl

Da haben wir wieder was, was die ansonsten lethargische gesamtdeutsche Volksseele zum Kochen bringt. Oh Gott, meine Homovilla auf Mykonos ist in Gefahr - die bösen Griechen wollen ans deutsche Eigentum. :lol: :lol: :lol: In der Tat ist jedoch nur die Rede von deutschem Staatseigentum.

Klappern gehört eben zum Handwerk und die griechische Regierung hat sich bei den Wahlen eben zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt wird gegenüber dem Wählervolk nichts anderes gemacht, als kräftig im Schaumbad rumquirlen, um durch überschäumende Action dem einfachen griechischen Wähler selbigen Schaum ums Maul zu schmieren. Damit glauben die doch tatsächlich, dass sie die Richtigen an die ebensolche Stelle gewählt haben.

Für blöd halte ich die griechische Regierung jedoch nicht: Griechenland lebt im Wesentlichen vom Tourismus und ist deshalb auf das Kommen der reisefreudigen Deutschen Klientel mehr als nur angewiesen. Da das aber nicht gerade Billigurlaube sind hoffen die wohl, dass die betroffene Schicht durchaus abwägen kann, was hier für nach innen gerichtete Spielchen gespielt werden. Und die meisten der Aufgebrachten Deutschen leisten sich eh kein 4-Sterne-Hotel auf Kreta.

Also ruhig Blut - die Griechen werden bluten - versprochen. :violin:

Die komischen Dreiräder brauchen keine 2 Fahrspuren. Aber deren Fahrer haben meist keine A-Karte (brauchen sie auch nicht) und fahren mit ihrer "Neigetechnik" oft ziemlich unbedarft los. Da kann es dann schon mal sein, dass ein Neuling sich nicht traut sein Gerät ordentlich in die Kurve zu legen. Wenn er dann noch etwas zu flott ist....

Vormittag gab's noch was zu tun, aber um 13:30 Uhr machte ich mich auf zu einer 4 stündigen 260 km Tour an den Bodensee. Die Strecke wählte ich konservativ über das Lauchertal bis Meersburg, dann im dichten Ausflugsverkehr am Bodensee entlang nach Friedrichshafen und über Ostrach und den Military Highway wieder zurück über die Alb.

Damit also im Thema Burgen, Schlösser, Bäche, Flüsse. Leider war das Wetter sehr dunstig - also wenig fotografierfreudig. Aber auch Schönwetterzeichen - naja, ein anständiger Föhn hätte klarere Bilder hervorgebracht... :shifty:

[album]5995[/album] [album]5996[/album] [album]5997[/album] [album]5998[/album]

[album]5999[/album] [album]6000[/album] [album]6001[/album] [album]6002[/album]

[album]6003[/album] [album]6004[/album]

Als ehemaliger Fahrer eines so komischen Dreirads :roll: kann ich nur sagen: Kommt drauf an!

Es gibt Dreiräder, deren Spurbreite so eng beieinander liegt, dass sie als Einspurfahrzeuge zählen (z.B. die mp3 xxx RL). Die müßen bei dem Schild genauso umkehren, wie Motorräder.

Die meisten der Dreiräder haben aber eine Spurbreite (> 46 cm), die sie als Mehrspurfahrzeuge durchgehen lassen (z.B. die mp3 xxx LT). Diese dürfen, da Mehrspurfahrzeug, eben auch mit dem B-Klasse-Führerschein bis 19.1.13 gefahren werden. Die lachen euch aus und dürfen ganz legal da durchfahren.

Noch Fragen?

Wenn er die Strafe bezahlt hat er ja immer noch keinen Ausweis... [FACE WITH TEARS OF JOY]