Beiträge von onkelferdl

Danke Grisu, du hast das böse Übernahmethema wieder geerdet.

Jedes Unternehmen muss auf Gewinnerzielung ausgerichtet sein, sonst ist es sehr schnell betriebswirtschaftlich am Ende. Dass auch ein Geldgeber seine Penunzen nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit investiert sollte auch jedem klar sein. Dabei kann man doch nicht immer davon ausgehen, dass alle Investoren Heuschrecken sind. Leider gibt es diese auch.

Ich habe ja schon viele Betriebsübernahmen miterlebt, aber Heuschrecken hatte ich nur im Garten.

Welche Geldgeber hinter Louis stehen ist mir so lange egal, so lange ich dort die gewohnte Beratung und das gewohnte Pricing finde. Ein Laden mit mir gegenüber immer kompetent auftretenden Mitarbeitern ist von meiner bescheidenen Hütte durch einem mittleren Spaziergang zu Fuß zu erreichen. Praktischer geht's ja nimma.

Wenn sich da etwas verändert gibt es sicher eine Grenze, wo mir die praktische Nähe sonst wo vorbei geht. :naughty:

Seit wann muß ein Witz Diskussionsbedarf hervorrufen? Dieser schildert das wahre Leben auf der Straße mit einem überraschend kuriosem Ende - und damit eben ein Witz, den das Leben geschrieben haben könnte.

Manchmal muss ich mich über Moralwächter schon wundern. Das Leben ist bunt - lasst es denen gefallen, denen es gefällt...

tja, das kommt davon, wenn man im umspülten Uferbereich von einem glitschigem Stein zum nächsten hüpft. Ich hatte den ja nicht mal auf, sondern mich damit nur abgestützt, damit ich nicht komplett in den Fluten versinke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Egal - er ist erfolgreich mit einem gleichen Modell runderneuert. In die Form paßt mein Kopf halt wie angegossen rein.

also, nach Durchlesen der Typologien stelle ich für mich fest, dass ich je nach Lust und Laune mehrere Typen in Anspruch nehmen kann. Bin ich jetzt psychotisch - schizophren? :think:

Da ich meinen C3 (um beim Lidl Klapphelm zu landen) runderneuern muss, da er mir mehrfach runtergefallen ist, ich damit in der Ostsee auf einem Stein ausgerutscht bin und der Helm auf einen anderen Felsen geknallt ist und darüber hinaus noch die Nase des Pinlockvisiers abgebrochen und die Sonnenblende verkratzt ist, geh ich jetzt los und kauf mir nen neuen Helm. Aber nicht bei Lidl. :drool: