Ich habe das noch nicht mal zu Ende geführt, sonst komme ich heute nicht mehr heim. Was ich ausdrücken wollte ist das, dass die Definition von Niedriglöhnen extrem vielfältig ist und von Einkommensstrukturen abhängig sind. Was soll eine solche unkommentierte Statistik aussagen? Nix - und drum kann man's bleiben lassen. Genauso die Stückkosten: sagt eigentlich im internationalen Vergleich nur, dass es Deutschland geschafft hat hochproduktiv zu sein und andere Länder teils um Welten abzuhängen. Das haben aber die Leute in den Betrieben geschafft mit Hilfe entsprechender politischer Weichenstellungen.
Beiträge von onkelferdl
-
-
Na, das ist doch schon mal was: Der Anteil der Niedriglöhne sinkt ja deutlich. 1997 warens in Westdeutschland noch 35,5 % und in Ostdeutschland 35,6 %. Im gleichen Zeitraum weist die Eurostat-Statistik für Gesamt D 17 % aus.
Oder liegt es nur daran, dass die Definitionen von Niedriglohn unterschiedlich sind? Schade , Griechenland fehlt mir da etwas: ich habe eine Zahl von 95 = 16,1 %. Wow!
Mit Statistiken sollte man immer vorsichtig sein. Aus meiner Sicht ansonsten: So Unfug kann man schon hie und da mal auftreiben.
-
Ist das wieder deine berühmte Vorarbeit?

-
Zitat von LafferbimbalaAlles anzeigen
Alles klaro,
ich habe euch auch schon mit viel Interesse im Bikersjoy besucht, super !!!

Ja, Freddy hat seine Seite ganz schön auf Vordermann gebracht, seit den bescheidenen Anfängen. Für alle die mal reinschauen wollen:
-
ich kenne hier schon 5 Ex-Empi-Treiber. Ist halt ne Einstiegsdroge ins Schräglagengeschäft. Willkommen hier!
-
Der Vollständigkeit halber sollte man dazu sagen, dass der Führerschein vor Januar 14 gemacht sein muss, um so ein Dreirad mit Klasse B bewegen zu können. Die Führerscheinfrischlinge seither müssen trotzdem die A-Karte vorweisen.
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
alles Abstauber hier

Wir verneigen uns vor deiner sauberen Vorarbeit.

-
Du hast Recht. Inzwischen ist das so. Aber das war auch schon mal anders mit Zeiten von Arbeitslosigkeit, hohen Schulden durch Liquidierung meines Geschäfts. Ich kenne beide Seiten und weiß deshalb, von was ich rede.
Nur, durch Schwarzmalerei bin ich aus der Sch.... nicht rausgekommen.
-
Torgau hätte ich jetzt auch gesagt - aber eben zu spät

-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Bei uns den Begriff "soziale Marktwirtschaft" überhaupt noch zu benutzen, geht für mich schon fast ins Groteske.

Ich brauche nur unsere immer absurder werdende Arbeitsrechtsprechung oder Mitbestimmung, die weltweit ihresgleichen sucht, anschauen, dann ist das allenfalls deshalb grotesk, da dieses "Übersoziale" gerade anfängt negative Blüten zu treiben.
Irgendwie haben wir in Deutschland mit unserer mit ausländischem Kopfschütteln quittierten Schwarzseherei die Bodenhaftung der Realität komplett verlassen. Ich höre überall nur, wie schlecht die Welt und das Deutsche Leben ist. Ich würde gerne mal hören warum wir auf so hohem Niveau jammern - und das schon seit 50 Jahren (oder schon immer, weil das deutsch ist?
)Irgendwie bin ich ein zu positiver Mensch, hoffnungslos optimistisch. Bin neugierig, wann ich als Münchener mal der alte Grantler werde, der alles nur schwarz sieht...