Pfäffikon?
Beiträge von onkelferdl
-
-
Zitat von HondidiAlles anzeigen
An meinem Honda Nes @125 ist der linke Bremshebel für die hintere Bremse zuständig und kann im Stand dann auch Handbremse mit einem Extrahebel verriegelt werden.
Hab noch nen Honda Pantheon 2T in der Garage, da ist das genauso. Das verriegelt sich nicht ganz so einfach. Zufällig geschieht das jedenfalls nicht.
-
Shit happens: Ist mir kürzlich auch passiert. Das kommt davon, wenn man sich drauf verläßt, dass beim Reifenwechsel auch die Kette entsprechend gespannt wird. Bei der Integra ist das auch nicht ganz so leicht zu prüfen, wie hier irgendwo an anderer Stelle schon mal geschrieben wurde.
Auch bei mir in einer Kurve mit ner Welle passiert. Das DCT hat dann schön zurückgeschalten. Die Kette ging mit Reifen drehen wieder drauf. Mit dem Bordwerkzeug war dann in eine paar Minuten die Kettenspannung wieder hergerichtet und es geht seither problemlos wieder über die Pisten....
Aus Schaden wird man klug - und so schau ich jetzt genauer auf diesen Punkt - nach Inspektionen und nach Reifenwechseln. Verlass mich da auf keinem mehr.
-
Die Vollkasko hat keinerlei Einfluss auf deine Haftpflicht oder Teilkasko. Alles geht getrennt in die Risikobewertung.
Bei einem Fahrzeug, das mit Zubehör einen BLP von über 10 K€ hat, kann man eine Vollabsicherung schon sinnvoll in Betracht ziehen. Vor allem dann, wenn man kein immer und alles Schrauber ist, der sich aus irgendwelchen Schrottfahrzeugen seine Teile billig zusammen kauft.
Selbst einfache Auffahrunfälle - ohne dass der Fahrer gleich im Krankenhaus liegt - haben immense Reparaturkosten zur Folge. Für mich als Neufahrzeugkäufer ist deshalb VK obligat (hält sich aber bei 35 % in Grenzen)
-
Rennradgruppe? Du willst bloß Windschatten fahren

-
Ich hätte für die Intentionen des Verkehrsministers Meyer noch einen Verbesserungsvorschlag:
Ausgangssperre
-
Wenn ich die so anschau: Man sieht es ihnen nicht an. Da musst du erst rumgehen und gucken, ob sich auf der anderen Seite hinter den dunkelroten Gläsern auch was verbirgt. Oder flott vorbeifahren und gucken obs 2 Mal blitzt

-
[album]6104[/album]
Ich war am Sonntag beim 5. HGF-Süd-West-Treffen in Kapsweyer. Von dort gab's noch mit einer Gruppe eine kleine Runde in die benachbarten Nordvogesen. Einen kleinen Bericht und noch mehr Bilder habe ich da:
-
Passiert voll beladen schon mal ganz gerne, wenn das Fahrzeug bei ner unebenen Fahrbahn mal kräftig durchfedert in der Kurve, dass Funken sprühen. Ansonsten passiert mir das auch mal unbeladen ohne wellige Fahrbahn, wenn bißchen schräg...

Aber dass der Hauptständer sich aus seiner Ruheposition nach unten bewegt und aufschlägt, das kenne ich nicht.
-
Zitat von TofroAlles anzeigen
Matthias,
schenke Deiner Holden einen Motorradführerschein.... Bei mir hat's funktioniert.
Gruß,
Tobias
Und wer macht dann Zuhause die Arbeiten???