Beiträge von onkelferdl
-
-
2,5 Tage - 16 Pässe
An Fronleichnam war wieder eine Mehrtagestour in die Alpen angesagt. Nachfolgende Pässe in genau der Reihenfolge wurden dabei von mir überquert:
Hochtannbergpass, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Karerpass, Pordoijoch, Passo de Campolongo, Valparola, Passo Falzarego, Passo della Mauria, Plöckenpass, Gailbergsattel, Großglockner, Pass Thurn, Sudelfeldpass (Tatzelwurm).
Das alles bei Traumwetter und heißen Temperaturen - naja, bis auf oben, z.B. am Hochtor 9° C. Den genaueren Bericht und noch viel mehr Bilder gibt es bei http://bikersjoy.de/2015/06/zw…lpenpaesse-04-06-06-2015/
[album]6264[/album]
[album]6265[/album]
[album]6266[/album]
[album]6267[/album]
[album]6268[/album]
-
Meine war's nicht, die hat heute das Timmelsjoch überklettert und steht jetzt in Sterzing.
Ich lös mal auf: Das Vögelchen steht am Ringberghotel in Suhl.
Der nächste bitte
-
Ja, aber das Ritzel fehlt noch und wird in paar Minuten eingebaut, wenn sie eines aufgetrieben haben
-
Hotel ist schon nicht schlecht..., aber davon ist es keines
-
Rrrrrrrichtig
-
Ich war aufgrund des brauchbaren Wetterberichts am Samstag und Sonntag auch mal wieder unterwegs. Jetzt mal mit den neuen 4. Satz Schlappen (M7 RR). Die Route ging über Ravensburg rauf zur Deutschen Alpenstraße und diese - mit paar Österreichischen Streckenanleihen - bis nach Berchtesgaden.
Am nächsten Tag führte mich die Rückfahrt über den Chiemsee, München, Starnberger See, Weilheim, Landsberg und dann über Klosterlechfeld nach Krumbach wieder nach Hause.
[album]6256[/album]
[album]6257[/album]
[album]6258[/album]
[album]6259[/album]
Den etwas ausführlicheren Bericht und 35 weitere Bilder zur Tour gibt's wie immer auf
http://bikersjoy.de/2015/06/de…penstrasse-30-31-05-2015/Am Donnerstag zieht es mich eigentlich auf Pässetour für 3 Tage in die Alpen. Mal sehen, was meine Holde sagt, wenn sie morgen von ihrem Ligurienausflug zurückkommt

-
Doch ein bißchen schwierig...
Also dann kleine Hilfestellung: Steht inzwischen auf privatem Gelände und daneben ist eins von Honeckers Vorzeigeprojekten...

-
ich bin den vergangenen Winter in der klassisichen Bruchstrichzeit Nov. bis März 3.500 km gefahren. Da würde mir definitiv was abgehen. Es waren herrliche Touren dabei. Vernünftig anziehen, Griffheizung und los geht's.
Wenn es dann doch mal salzfeucht werden sollte wird am Ende der Tour abgestrahlt und dann ab in die Garage.
-
ja, wenn sogar ICH da drauf komme

Also auf ein Neues
[album]6226[/album]