Fährmanndenkmal Wischhafen
Beiträge von onkelferdl
-
-
24.000
4/14
-
Zitat von wg1157Alles anzeigen
Ähemm,
wie meist Du denn das mit der Trottelkontrolle?

Gruß Wolfgang
Da die Dinger ja von DDIRK aus dem Empi-Forum stammen kenn ich halt auch die umgangssprachliche Bezeichnung von Throttle Control

Dirk war übrigens auch beim deutschlandweiten Empi-Treffen in Suhl mit Schrauberworkshop dabei und hat dort 2 Prototypen einer einfachen "Art" Hitkupplung mitgebracht, die dort verbaut wurden.
-
Ich fahre die Trottelkontrolle schon rund 50.000 km und geb die nicht mehr her. Da verkanntet sich nichts, eher geht sie ab. Beim Gaswegnehmen dreht man ja gegen den Klemmwiderstand. Negativ wäre nur, wenn ich einen Abflug hinlege - da läuft der Motor mit dem Gasstand weiter. Drum auch nicht regelgerecht.
Ich nehme das Teil auch nicht weg, wenn ich parke - geklaut wurde das noch nicht. Nur beim zufahren auf eine Polizeikontrolle verschwindet es schnell mal in der Jacken- oder Hosentasche

-
Jedenfalls hat dein Händler seine Verpflichtung (wenn's so stimmt) erledigt. Was du dann wieder damit treibst ist dann deine Privatsache.
-
Da das Thema Tacho-Rückrufaktion heißt hierzu noch meine Erlebnisse:
Mit dem Wissen, dass mit eingeschaltetem HISS das Problem weg ist, habe ich darauf geachtet und tatsächlich festgestellt, dass keine Kilometer mehr auf den Trips fehlte. Jetzt beim 24.000er Kundendienst war ich zum Austausch gelistet, wollte aber nicht, da das Problem ja nicht mehr besteht.
Abgeholt - Tachostand 8 km
Erklärung des Werkstattleiters, das sei kein Wunschkonzert sondern von HONDA verpflichtend.
Also Gesamtkilometerstand rechnerisch ermitteln
-
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Hi,
sicher das der Einspur-Nachläufer als Anhänger gilt? Ich sehe keine Kupplung... Der nachläufer scheint fix mit dem Zugafhrzeug verbunden zu sein (Das Gelenk ist keine Kupplung im eigentlichen sinne)
Viele Grüße, Alex
Wenn man das liest http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger, dann wird hier nicht zwischen Ein- und Mehrspuranhängern unterschieden. Hängt hinten dran, ergo Anhänger - und damit fällt das Gespann unter § 18 StVO und man darf mit 60 km/h durch die Landschaft cruisen - auch auf Autobahnen!
-
... weil ich sonst hier nicht nahezu täglich mitlesen würde

-
Da der Fred ohnehin überflüssig ist, kann ich auch noch was Überflüssiges her reinschreiben.
Ich bin auch so ein alter Sack, der auch mal jung war und Sachen geliefert hat, die haben die Jungen hier, die sich teilweise für den Nabel der Welt halten, nie erlebt und werden sie voraussichtlich auch nicht erleben. Bin mal neugierig, was die dann als alte Säcke mal machen

Es ist wirklich traurig, denn ich bin so einer: Ich schreibe keine Schrauberthemen, weil ich die Zeit lieber zum Fahren nutze und dafür mein Geld zum
trage. Füher war ich mal in der Rallyeszene unterwegs und man hat dabei viel kaputt gemacht, was nur mit selber schrauben zwecks limitierten Studentenbudgets zu erledigen war. Und als Servicemann war ich auch mal auf der München-Wien-Budapest unterwegs. Jetzt mag ich halt nicht mehr. Kettenpflege und die spannen - muss langen. Ich habe halt auch gleich ein Fahrzeug besorgt, das meinen Vorstellungen weitestgehend entspricht. Da braucht man auch nicht gewaltsam dran rumoptimieren.Mutti kann ich nicht wählen, da ich nicht in ihrem Wahlbezirk wohne, Gartenzwerge gehen beim Rasenmähen im Weg um und Jogginghose habe ich auch keine, weil ich nicht jogge. Schade, ich entspreche also nur teilweise dem Klischee - dafür entschuldige ich mich auch nicht.
Wenn jetzt einige hier akzeptieren, dass nicht alle so sein können und sein wollen wie sie selbst, dann kommen wir uns hier auch wieder näher. Bin mir dabei gar nicht sicher ob es erstrebenswert ist, genau so zu sein wie diejenigen. Ich bin ich - basta.
Jetzt könnte man sich hier wieder vernünftigen Themen widmen. Ich bevorzuge da eher den Bereich Gesellschaft, Touren, Mopedreisen. Also, auf geht's

-
Klar geht das - kannst ja mal ausprobieren