Als Empi-Fahrer, der ja serienmäßig mit einer saumäßigen Sitzbank geschlagen ist, habe ich mir nach rund 20.000 km ein Gelkissen von Tante L... gegönnt. Welten besser: Für mich 190 langen war der Fußraum dort eh zu kurz und durch die Abschrägung zur Soziusbank kam ich erst mal durch das Gelkissen höher und eben auch ne Spur weiter hinter.
Eine Wohltat. Damit habe ich nicht unglücklich weiter über25.000 km verbracht. Das Kissen lag einfach auf der Bank, durch den nahezu klebrigen Untergrund blieb das auch an dem Fleck, wo ich das haben wollte und geklaut hat es europaweit auch keiner. Lediglich ist es in der Sonne farblich kräftig geschossen.
Da aber die Originalbank sich immer weiter durchgesessen hat, war das Kissen dann auch nicht mehr von so großer Wirkung und die Erlösung brachte dann die Shadbank: Noch höheres Sitzen, mehr Sitzfläche nach hinten und damit mehr Kniefreiheit.
So abgehärtet ist die Originalbank der Integra, über die hier viel gemäkelt wird, für mich durchaus akzeptabel. Aber so ein trainierter Büro-A... hält halt auch gut was aus.
![]()