Beiträge von onkelferdl

Da stimme ich unbedingt überein: Flüssige Kurvenkombinationen machen definitiv mehr Spaß, als enge Spitzkehren im steilen Gelände. Darum steht das SJ ja auch in der Pässeliste mit 5***** für hohe Schwierigkeit.

Da sag ich nur Stilfser Joch, was da schon Leute ihre Mopeds hingelegt haben geht auf keine Kuhhaut: Extrem eng und steil, im Kurveninneren ein echter Absatz, wo schon einige aufgesessen sind. Dies insbesondere die oberen Kehren Richtung Vinschgau.

unter anwaltlicher Aufsicht um Beileidigungsklagen zu vermeiden?

Nicht ernstgemeinte Grüße
    Ferdl

Kniewinkel schon, aber wegen des langen Trittbretts variabel von spitz bis leicht stumpf - je kleiner der Fahrer je stumpfer der Winkel. Und genau diese jederzeit zu variierende Haltung ist für mich das Schöne an diesem Fahrzeug. Gibt zwar Roller, wo dies noch ausgeprägter möglich ist, aber das sind halt reine Roller, die sich nicht so schön motorradlig fahren lassen :D

Wird dir als NC-Treiber nicht viel bringen: Es ist das Forum meines Integra-Vorgängers, das ich immer noch regelmäßig und gerne besuche. Die Betreiber führen mehrere Großrollerforen und haben ein glückliches Händchen. Aber keine Bange, manchmal gehts da auch rund und Beiträge werden gelöscht und mit dezenten Hinweisen die Streithähne wieder in die Spur gebracht.

Ich möchte kein Mod sein - ehrlich nicht. Das ist eine undankbare Aufgabe, bei der man niemals allen Alles Recht machen kann.

202 ist schon ein stolzes Maß. Ich bin nur 190 und das Probesitzen auf der 700er ging schief: Die Knie waren nach außen gestellt, da hinter dem Frontschild kein Platz war. Ich konnte auch nicht Probefahren - gleiches Problem :? - aber auf der 750er habe ich noch fast 10 cm Abstand nach vorne und beim Fahren jetzt auch keinerlei Problem.

Also, wenn du auf der 750er auch die Knie noch locker hinter das Frontschild bringst, dann kannst du auch entspannt damit fahren - wenn der Rest der Körperhaltung stimmt. Also großer Fahrer hast du wahrscheinlich dann Verwirbelungsproblem mit der Scheibe direkt auf den Helm. Da gibt es aber Lösungen in Form ander Scheiben oder Aufsätze. Ist hier hinreichend diskutiert. Ich fahre mit Puig-Aufsatz - und das Gewummere ist deutlich besser.

So klingt also das beste aller Foren. :naughty:

Da kenne ich ein Besseres - vor allem ein besser betreutes...
    Irgendwie scheint in letzter Zeit da was aus dem Ruder zu laufen.

Mein "anderes" Forum ist ja schon bißchen älter (seit 2006 oder so). Irgendwie ist die Entwicklung vergleichbar. Sollte das so weiter gehen, dann sehe ich ne gute Chance, dass es wieder das beste aller Foren wird. Mal sehen...

So hab ich das noch gar nicht betrachtet! :D

Bei Regen fahr ich nicht - wenn's mich unterwegs erwischt: What shalls?

Ansonsten hats ja noch Dosen...