ich stell mir gerade einen sich dehnenden Steuerriemen vor... ![]()
Beiträge von onkelferdl
-
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
echt? Hätte die Reihenfolge genau andersrum gedacht... Der Riemen ist doch im Vergleich zu Kette & Kardan elastisch und Energie verpufft durch Dehnung... 
das ist doch kein Einweckgummi 
Da dehnt sich gar nix.
-
Auchmal ein paar blöde:
Zwei Freunde unterhalten sich unter der Dusche. Sagt der eine: "Warum hast du dich unten eigentlich rasiert?"
"Ganz einfach, wenn er nicht stehen will, dann soll er auch nicht weich liegen!"--
Erklärt der Lehrer: "Wörter die mit 'un-' anfangen bedeuten immer etwas schlechtes, wie z.B. Unfrieden oder unangenehm. Kennt ihr noch ein Beispiel?"
Fritzchen meldet sich und sagt: "Ich kenn noch eins: UNTERRICHT!"--
Was macht ein Mathematiker, der vor dem Fliegen Angst hat, dass eine Bombe im Flugzeug ist?
Er nimmt eine eigene Bombe mit, da die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem Flugzeug zwei Bombenbefinden, nahe zu Null ist.--
Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es einer Frau in die Hand und sagt: "Mach es bitte nicht kaputt!"

-
hatten wir den schon?
Neulich am Düsseldorfer Hbf vorm Fahrkartenschalter. Eine Gruppe Dosentreiber und eine Gruppe Motorradfahrer stehen an um Fahrkarten zu kaufen, beide wollen nach Frankfurt zur IAA. Die Dosentreiber kaufen für jeden in der Gruppe eine Fahrkarte, die Motorradfahrer nur eine einzige. Große Augen bei den Dosentreibern... Später im Zug...kommt der Ruf:"Achtung der Schaffner!". Alle Moppedfahrer gehen gemeinsam in eine Toilettenkabine, der Schaffner klopft an die Tür, die Fahrkarte wird unter dem Schlitz durchgeschoben und abgestempelt, alles ok. Die Dosentreiber staunen.... Auf der Rückfahrt, im Bahnhof von Frankfurt, kaufen die Dosentreiber eine Fahrkarte (jawohl sie sind Lernfähig ), die Moppedfahrer kaufen...gar keine. Auf der Fahrt kommt wieder der Ruf:"Achtung der Schaffner!", alle Dosentreiber hasten gemeinsam in die Toilettenkabine. Einer der Motorradfahrer geht zur Tür, klopft und sagt: "Guten Tag, die Fahrkarte bitte"
-
... und das dann noch durch Österreich, deren Polizisten dafür bekannt sind, dass sie gerne ein Blick auf das Profil werfen und dabei ziemlich spaßfrei reagieren...
ich hätte mich da nicht getraut.
-
also - ähem - ich will jetzt nicht ausprobieren, wie sich der M7RR bei einer Vollbremsung auf Sand vor einer was auch immer Kurve verhält

-
Zitat von shnoopixAlles anzeigen
War das vielleicht PMS HONDA in Braunschweig?
Die haben sich bisher bei jedem Kunden standhaft geweigert den Reifen aus Kulanz zu wechseln.Ist doch auch praktisch: Man verkauft erst mal neue Reifen und kassiert dann nochmals als Reklamation von Honda.
Das ist direkt schon ein Geschäftsmodell

-
Zitat von ManfredAlles anzeigen
Mir gefällt mein Kilometerstand nicht. Er könnte ruhig weniger anzeigen.
Weiterhin gefällt mir die Reifenabnutzung nicht. War schon wieder ein Satz Reifen fällig.
ist jetzt der 4 Satz.Mein Tachostand gefällt mir gut, weil erst im April runderneuert (Rückrufaktion)
, meine Gesamtkilometer gehen aber auch stramm voran. Noch 3000 km etwa, dann kommt der 5. Reifensatz drauf - die könnten gerne billiger sein 
Und vom Empi bin ich ein anderes Staufachvolumen gewöhnt - die Integra hat da leider nicht viel zu bieten. Aber ein TC rettet mich da über die Runden.
Darüber hinaus bin ich nicht unglücklich. Am 12.9. startet die Wochentour nach Elba: 3 Tage hin, 3 Tage dort, 3 Tage wieder zurück (will wer mit?
). Anschließend denke ich, weiß ich, dass ich immer noch ein tolles Rollerchen habe 
-
auf die Idee muss man erst mal kommen

-
Ich hatte den Angel GT als Vorgänger und den M7RR inzwischen über 4000 km drauf. Für mich als Flottfahrer, aber nicht Digitalfahrer kann ich kaum einen Unterschied ausmachen. Für die Entscheidung zum nächsten Reifen ist nun die Laufleistung das entscheidende Kriterium. Der Angel GT war nach 7000 km unter dem Mindestprofil und wurde dann bei 7200 km gewechselt. Nach den jetzigen 4100 km mit dem M7RR habe ich vorne noch 3 mm und hinten fast 3,5 - bin mal neugierig, wie er sich in der letzten Phase verhält
Beide Reifen sind für mich top - der mitgekaufte BT23 und der folgende Z8 haben zwar längere Standzeiten, aber von der Performance kommen sie nicht mit.
Weitere Reifentests habe ich jetzt eigentlich nicht vor - bei einem der beiden letzten Gummis werde ich erst mal bleiben