Beiträge von onkelferdl

Das war mein dritter Satz - aber es geht noch was, mußte ich feststellen :dance:

Route des Cretes

Ich war gestern mit Winfried auf Tour. Ums vorwegzunehmen, es war ein saugeiler Fahrtag - nur bißchen viel Wind.

Die Anfahrt erfolgte über den Schluchsee und Feldberg zum Grenzübergang bei Neuenburg am Rhein. Nach Mittagessen dort (lecker) gings bei Cernay auf die Route des Cretes. HInter Saint Marie des Mines fuhren wir noch einen Nebenstraßenschlenker bis zur 420 nach Straßburg, dann wieder auf bekannten Schwarzwaldpfaden über die Erzgrube wieder nach Hause.

[album]6504[/album] [album]6505[/album] [album]6506[/album] [album]6507[/album]

Mehr Bilder und eine genaue Tourbeschreibung wie immer bei Bikersjoy http://bikersjoy.de/2015/07/route-des-cretes-25-07-2015/

Für mich waren das immerhin 625 und für Winfried doch schon 998 Tageskilometer

Ach Harold, langfristig steigt der Immobilienwert, wenn du nicht gerade in der Pampa gekauft hast. Man kann sich im Leben natürlich auch verzocken. Aber die meisten fahren mit meiner Methode ganz gut.

Und Wert bleibt Wert. Wer dauernd von unangenehmen Nachbarn davonziehen muss macht denke ich auch irgendwie was falsch.

Quatsch - da muss man ja mit dem Fuß schalten :D Er will ja manuell - also mit den Händen schalten. Das geht nur mit DTC :dance:

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine Kinders mein Hüttlein erben. Wenn ich weiter so viel Roller fahr.... ...bei der zu erwartenden Mickerrente....

Jedenfalls ist meine Philosophie die: Bevor ich jeden Monat einen Vermieter durchfüttere stecke ich das Geld lieber in Eigentum.

Aber die Vermieter brauchen ja die Mieter, sonst würden die ja glatt aussterben :D

Es ging um Momentandehnung, die Leistungsverlust hervorrufen soll. Diese "Dehnung" gibt es nicht mit entsprechend befürchteter Wirkung. Aber wie sich eine Kette im Laufe der Zeit dehnt, gibt es beim Zahnriemen einen sogenanten "Vorspannungsverlust". Und genau den soll die Spannrolle ausgleichen.