Ich gründle jetzt sicher nicht nach dem Relais und dessen Nummer. Entweder kommt ein Rückrufzettel von Honda oder nicht
Beiträge von onkelferdl
-
-
Ich auch! Wie bei allen anderen auch 4 Doppelstunden üben und dann die übliche praktische Prüfung. Das alles innerhalb einer Woche Urlaub.
Dann auch gleich zum Hondaonkel und Integra bestellt.
-
Zitat von RubberManAlles anzeigen
Hab ich "Glück" gehabt. Bei mir war´s schon nach dem 2. Satz der Fall. Nämlich den Angel GT.
Rubber
Das war mein dritter Satz - aber es geht noch was, mußte ich feststellen

-
Route des Cretes
Ich war gestern mit Winfried auf Tour. Ums vorwegzunehmen, es war ein saugeiler Fahrtag - nur bißchen viel Wind.
Die Anfahrt erfolgte über den Schluchsee und Feldberg zum Grenzübergang bei Neuenburg am Rhein. Nach Mittagessen dort (lecker) gings bei Cernay auf die Route des Cretes. HInter Saint Marie des Mines fuhren wir noch einen Nebenstraßenschlenker bis zur 420 nach Straßburg, dann wieder auf bekannten Schwarzwaldpfaden über die Erzgrube wieder nach Hause.
[album]6504[/album] [album]6505[/album] [album]6506[/album] [album]6507[/album]
Mehr Bilder und eine genaue Tourbeschreibung wie immer bei Bikersjoy http://bikersjoy.de/2015/07/route-des-cretes-25-07-2015/
Für mich waren das immerhin 625 und für Winfried doch schon 998 Tageskilometer
-
Das ist genau der Grund, warum ich jetzt den 4. unterschiedlichen Reifensatz auf meiner Integra zusammenrubble.
Ich glaube ich habe meinen Reifen gefunden: Metzeler Sportec M7RR
-
Ach Harold, langfristig steigt der Immobilienwert, wenn du nicht gerade in der Pampa gekauft hast. Man kann sich im Leben natürlich auch verzocken. Aber die meisten fahren mit meiner Methode ganz gut.
Und Wert bleibt Wert. Wer dauernd von unangenehmen Nachbarn davonziehen muss macht denke ich auch irgendwie was falsch.
-
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Onkelferdl, ich habe auch nie Wohneigentum geschaffen.
Ich hatte immer zu viel Angst, vor einem so hohen Schuldenberg...
- rückblickend kann ich jetzt aber sagen, dass es gutgegangen wäre...
.
Ich könnte allerdings als Alleinerbe das Häuschen meiner Mutter verkaufen, das meine Eltern, Großeltern und sogar noch die Urgroßeltern (kein Witz) jahrzehntelang abgezahlt-, aus- und umgebaut haben.
Das sollte dann für einen Maserati der gehobenen Klasse reichen...
.
Entweder mache sich das oder ziehe irgendwann mal ein...
.Es grüßt
sin_entscheiden-fällt-schwer...
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine Kinders mein Hüttlein erben. Wenn ich weiter so viel Roller fahr.... ...bei der zu erwartenden Mickerrente....
Jedenfalls ist meine Philosophie die: Bevor ich jeden Monat einen Vermieter durchfüttere stecke ich das Geld lieber in Eigentum.
Aber die Vermieter brauchen ja die Mieter, sonst würden die ja glatt aussterben

-
Mein Sohn ist auch drauf und dran sich den GT zu kaufen. Ich halt den zwar für balla balla so viel Kohle in einen Schrotthaufen zu stecken, bevor er Wohneigentum geschaffen hat. Aber so ist halt die Jugend...
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
na dann war die Erfindung der Spannrolle wohl auch so eine überflüssige Tat...?
Es ging um Momentandehnung, die Leistungsverlust hervorrufen soll. Diese "Dehnung" gibt es nicht mit entsprechend befürchteter Wirkung. Aber wie sich eine Kette im Laufe der Zeit dehnt, gibt es beim Zahnriemen einen sogenanten "Vorspannungsverlust". Und genau den soll die Spannrolle ausgleichen.